Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Solarmodule im Wert von 13.000 Euro entwendet

28.12.2022 – 10:00

Laage/ Kronskamp (ots)

In Kronskamp bei Laage haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 27.12.2022 von einem Gelände einer im Bau befindlichen Photovoltaikanlage diverse Solarmodule entwendet.

Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen sabotierten die Täter die Videoüberwachung, durchtrennten die Zaunanlage und verschafften sich hierdurch unbemerkt den unbefugten Zutritt zum Gelände.

Ein Anwohner teilte dem Betreiber der Baustelle am Folgetag mit, dass mehrere Solarmodule fehlen würden. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird gegenwärtig auf circa 13.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst kam vor Ort zum Einsatz, um diverse Spuren zu sichern und Zeugen zu befragen. Die für die Baustelle zuständige Sicherheitsfirma prüft zudem, ob trotz Beschädigung der Videoüberwachungsanlage dennoch vorhandenes Videomaterial ausgewertet werden kann.

Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei in Güstrow geführt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller, Benjamin Bosmann
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion G�strow, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 28.12.2022 – 08:46

    POL-GÜ: Polizei ergreift bewaffneten, alkoholisierten Mann in Sanitz

    Güstrow (ots) - Am Abend des 27.12.2022 meldeten gleich mehrere Zeugen, dass in Sanitz ein mit einer Langwaffe bewaffneter Mann mit einem Fahrzeug unterwegs sei. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen der Polizei Sanitz führten im Friedrich-von-Flotow-Ring gegen 22:30 Uhr zur Ergreifung eines 38-jährigen Mannes. Der polizeibekannte Tatverdächtige führte zu diesem ...

  • 23.12.2022 – 09:31

    POL-GÜ: Diebstahl aus zwei Baucontainern - hochwertige Werkzeuge entwendet

    Kavelstorf (ots) - In der Nacht vom 21.12.2022 auf den 22.12.2022 öffneten unbekannte Täter gewaltsam zwei Container auf einem Baustellengelände zwischen der Autobahnausfahrt Kavelstorf und der Straße Zur Radewiese. Die Täter entwendeten hochwertige Werkzeuge sowie einen Kaffeevollautomaten. Der Stehlschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Die weiteren ...

  • 23.12.2022 – 09:12

    POL-GÜ: Verstoß Tierschutzgesetz - Urteil gefällt

    Glasewitz (ots) - Der Vorfall vom 20.03.22 ist der Freiwilligen Feuerwehr Glasewitz noch sicher im Gedächtnis geblieben. Die Kameraden der Feuerwehr mussten damals einen offensichtlich ertränkten Hund aus dem Libowsee bei Glasewitz bergen. Durch umfangreiche Hinweise aus der Bevölkerung konnte ein mittlerweile 38-Jähriger durch die Kriminalpolizei Güstrow ermittelt werden. Dieser wurde nun durch das Amtsgericht ...