Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Fährtenhund erschnüffelt Graffitisprayer

29.06.2020 – 14:36

Rostock (ots)

Ein Zeuge meldete der Polizei am Morgen des 27. Juni gegen 8:00 Uhr zwei Tatverdächtige, die eine Hauswand in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt mit Farbe besprühten. Als der Zeuge die beiden Tatverdächtigen entdeckte, flohen diese vom Tatort. Nach einer Nahbereichsfahndung durch die Polizeibeamten konnten die zwei Tatverdächtigen im Alter von 24 und 27 Jahren festgestellt werden.

Ein Fährtenhund nahm anhand eines zurückgelassenen Stoffbeutels mit diversen Beweismitteln eine Fährte vom Tatort auf und konnte diese den beiden Tatverdächtigen zuordnen. Neben dem Graffiti wurden frische Farbanhaftung an einer weiteren Häuserwand festgestellt, die auf die Tatverdächtigen zurückgeführt werden konnten. In der Wohnung des 27-jährigen Tatverdächtigen fanden die Beamten weitere Beweismittel.

Es wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Personen deutscher Herkunft. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 26.06.2020 – 11:19

    POL-HRO: Fußballhose geraubt

    Rostock (ots) - Am 25. Juni um 23 Uhr kam es in der Rostocker Kröpeliner Tor Vorstadt zu einer Raubstraftat, bei dem einem 22-Jährigen seine Hose entwendet wurde. Der 22-jährige Deutsche traf am gestrigen Abend in der Fitz-Reuter-Straße auf eine Gruppe von zehn Personen, die ihn verbal angriffen. Die Äußerungen der Personen bezogen sich laut Aussage des Geschädigten auf das Thema Fußball. Nachdem er die Gruppe passiert hatte, bemerkte er, wie ihn zwei Personen ...

  • 25.06.2020 – 16:41

    POL-HRO: Vom Supermarkt in die Haftanstalt

    Rostock (ots) - Am späten Nachmittag des 24. Juni 2020 beobachtete ein Ladendetektiv in einem Supermarkt des Rostocker Stadtteils Südstadt, wie ein Mann verschiedene Lebens- und Genussmittel in seinen Rucksack packte, technisches Gerät in seiner Hose verstaute und anschließend den Laden verließ ohne zu bezahlen. Auf dem Weg zum Ausgang des Supermarkts sprach der Detektiv den Ladendieb an und holte die Polizei hinzu. ...