Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Versammlungen in der Rostocker Innenstadt mit Polizeieinsatz

11.05.2020 – 21:11

Rostock (ots)

Am Abend des 11. Mai 2020 fanden auf dem Neuen Markt in der Rostocker Innenstadt zwei Versammlungen statt. Die Gruppierungen diskutierten das Thema Corona und die bestehenden Corona-Schutzverordnung. Insgesamt waren ca. 320 Teilnehmer vor Ort. Es handelte sich um Menschen aus den unterschiedlichsten gesellschaftspolitischen Lagern.

Um 18:00 Uhr versammelte sich die erste Gruppe auf dem Neuen Markt. Es kam stellenweise zu Unterschreitungen des Mindestabstands, wobei vereinzelt Identitäten festgestellt wurden. Einzelne Platzverweise wurden ausgesprochen. Eine weitere Versammlung trat um 19:00 Uhr auf, initiiert von "Die PARTEI". Ca. 36 Personen nahmen an der Gruppierung teil.

Die Einsatzkräfte der Polizei begleiteten die Versammlungen und stellten sicher, dass diese friedlich und im Einklang mit den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden konnten. Über Lautsprecherdurchsagen wies die Polizei die Teilnehmer darauf hin, den Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Insgesamt waren 68 Polizeibeamte im Einsatz.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 11.05.2020 – 14:49

    POL-HRO: Polizei stellt Graffitisprayer in Straßenbahn

    Rostock (ots) - Rostocks Straßenbahnen werden immer wieder Ziel von Graffitisprayern, die sich auf unterschiedliche Art und Weise auf den Fahrzeugen verewigen. Am Wochenende stellte die Polizei zwei jugendliche Tatverdächtige vor Ort. In der Samstagnacht um halb eins wurden die Beamten zu einer Straßenbahn in der Rostocker Innenstadt gerufen. Dort kam es laut Aussagen zu mehreren Graffiti durch zwei jugendliche ...

  • 09.05.2020 – 17:04

    POL-HRO: Mehrere Versammlungen am 9. Mai 2020 in Rostock

    Rostock (ots) - Der AfD-Kreisverband Rostock führte am Nachmittag des 9. Mai 2020 auf dem Neuen Markt in Rostock eine Versammlung unter dem Motto "Wir sind das Volk" mit ca. 20 Teilnehmern durch. Nachdem die angemeldete Versammlung zunächst von der Stadt Rostock verboten und dies vom Verwaltungsgericht Schwerin bestätigt wurde, änderte das Oberverwaltungsgericht Mecklenburg-Vorpommern den Beschluss des ...

  • 08.05.2020 – 15:29

    POL-HRO: Mann schießt mit Gewehr auf Möwe

    Rostock (ots) - In Rostock Lichtenhagen berichteten Zeugen von einem Mann mit einer Waffe vor einem Wohnhaus. Der Tatverdächtige schoss mit dem Gewehr auf eine Möwe und verletzte sie schwer. Am gestrigen Donnerstag um 13:45 Uhr: Eine Hinweisgeberin meldete sich bei der Polizei und äußerte, dass sie einen Knall gehört habe. Zeugen konnten bestätigen, dass ein Mann mit einem Gewehr vor einem Mehrfamilienhaus stand. ...