Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Einbruch in Heiligen-Geist-Kirche Wismar - Polizei bittet um Zeugenhinweise

20.02.2020 – 14:29

Wismar (ots)

Im Zeitraum vom gestrigen Nachmittag (gegen 16:45 Uhr) bis zum heutigen Morgen gelangten ein oder mehrere unbekannte Täter in die Räumlichkeiten der Heiligen-Geist-Kirche in Wismar.

Im Inneren drangen der oder die Täter gewaltsam in verschlossene Räumlichkeiten vor und entwendeten aus diesen neben Bargeld in dreistelliger Höhe unter anderem Computertechnik sowie Gedenkmünzen. Derzeit ist von einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe auszugehen.

Die Kriminalpolizei Wismar hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert.

Zeugen werden gebeten, ihre sachdienlichen Hinweise der Polizei in Wismar unter der Rufnummer 03841 203 0, der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jeder beliebigen Polizeidienststelle mitzuteilen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 18.02.2020 – 11:26

    POL-HWI: Brand dreier Garagen in Gallentin

    Wismar (ots) - Heute Morgen gegen 03:15 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei über einen Brand in Gallentin informiert. Beim Eintreffen der Polizei brannten drei nebeneinander stehende Garagen in voller Ausdehnung. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kleinen waren zu diesem Zeitpunkt bereits inmitten der Löscharbeiten, die ein Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern konnten. Aufgrund der Nähe ...

  • 14.02.2020 – 13:39

    POL-HWI: Polizeistation Neukloster ist umgezogen

    Neukloster (ots) - Ab sofort ist der Kontaktbeamte der Polizeistation Neukloster in der Hauptstraße 21 in 23992 Neukloster zu nachfolgenden Sprechzeiten erreichbar: Dienstag: 10.00 - 12.00 Uhr Donnerstag: 15.00 - 17.00 Uhr Die telefonische Erreichbarkeit der Polizeistation Neukloster ist unverändert Tel: 038422/585175. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wismar Pressestelle Jessica Lerke, Axel Köppen Telefon: ...

  • 14.02.2020 – 13:10

    POL-HWI: Fahrer manipuliert Drogentest

    Wismar (ots) - Gestern Nachmittag fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Autofahrer auf, der sein Handy während der Fahrt benutzte. Die Beamten folgten dem 32-jährigen Fahrer und unterzogen ihn in der Lübschen Straße in Wismar einer Verkehrskontrolle. Da der Mann in der Vergangenheit bereits im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln aufgefallen war und weil die Beamten aktuell Anhaltspunkte für den Konsum von ...