Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Einbruch in die Räume der Gemeindeverwaltung Ostseebad Insel Poel

15.06.2018 – 13:06

Wismar (ots)

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum 13.06.18, 18:00 Uhr, bis zum 14.06.18, 07:30 Uhr, gewaltsam in die Räumlichkeiten der Gemeindeverwaltung Ostseebad Insel Poel ein. Im Inneren angelangt, durchsuchten sie die Büros und entwendeten zwei Tresore samt Inhalt.

Aufgrund des hohen Gewichtes und der sperrigen Wertgelasse wird von einer Beteiligung mehrerer Täter unter Verwendung größerer Fahrzeuge ausgegangen. Der Schaden beläuft sich auf eine Summe im fünfstelligen Bereich.

Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wismar unter 03841/203 0 zu wenden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 15.06.2018 – 13:03

    POL-HWI: Spielende Kinder zünden Strohballen in Alt Meteln an

    Wismar (ots) - Gestern Nachmittag wurde die Polizei aus Gadebusch über einen Brand in der Ortslage Alt Meteln informiert. Bei Eintreffen der Beamten auf dem dortigen Sportplatz war die FFW bereits damit beschäftigt, die dort ca. 10 brennenden Strohballen zu löschen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten Kinder mit Feuer in der Nähe der Ballen gespielt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 EUR. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.06.2018 – 15:32

    POL-HWI: Diebstahl im Pflegeheim - Täter flüchtig

    Wismar (ots) - Am 12.06.18 wurde die Polizei in Gadebusch zu einem Pflegeheim gerufen. Wie sich bei Eintreffen der Polizeibeamten herausstellte, wurde die Einrichtung im Raum Gadebusch von einem Dieb heimgesucht. Dieser war in mehrere Zimmer der Heimbewohner eingedrungen und hatte sich an dort vorhandenen Schränken gewaltsam zu schaffen gemacht. Der Umfang bzw. die Höhe des Stehlschadens ist derzeit noch unbekannt. Im ...

  • 13.06.2018 – 11:12

    POL-HWI: Einbruch in Tankstelle

    Karow (ots) - Heute Morgen brachen Unbekannte gegen 02:20 Uhr in eine Tankstelle in Karow ein. Die Täter warfen dabei eine Fensterscheibe mit einem Gullideckel ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie eine größere Menge Zigaretten. Die Tatortarbeit wurde durch den KDD geleistet. Die Kripo in Wismar hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wismar unter 03841/2030 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...