Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemeldung der PI Leer/Emden für Samstag, 26.05.2018

26.05.2018 – 08:13

Leer (ots)

++Ladendiebstahl mit anschließender Festnahme++Verstoß Pflichtversicherungsgesetz++Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen++Verkehrsunfallflucht++Rollerfahrer rammt Polizeifahrzeug++

Leer - Ladendiebstahl mit anschließender Festnahme

Leer - Gegen 20 Uhr wurde die Polizei zu einem Lebensmittelgeschäft im Osseweg gerufen. Dort hatte eine 33-jährige Frau im Geschäft mehrere Tabakerzeugnisse zwar in ihre Tasche gesteckt, an der Kasse jedoch nicht bezahlt. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen die Person ein Haftbefehl vorliegt. Bei der Durchsuchung der Person wurde dann auch noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln gefunden. Die Person wurde nach Aufnahme des Sachverhaltes einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Emden - Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Emden - Am Freitagabend musste die Beamten bei der Kontrolle eines 19-jährigen Rollerfahrers feststellen, dass für den Roller kein Versicherungsschutz mehr besteht. Die Weiterfahrt wurde untersagt, den 19-jährigen erwartet ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Moormerland - Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Moormerland - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 2 in Terborg am Freitag gegen 13 Uhr wurde zwei Personen leicht verletzt. Nach dem jetzigen Kenntnisstand befuhr ein 29-jähriger mit seinem Pkw die Rorichumer Straße aus Oldersum kommend und wollte in Terborg in die Dorfstraße nach links einbiegen. Hierbei übersah dieser jedoch den ihn entgegenkommenden Pkw. Dessen 21-jähriger Führer wurde, ebenso wie der Verursacher, durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden relativ schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Leer - Verkehrsunfallflucht --Zeugen gesucht--

Leer - Am Freitagabend wurde in der Straße Hohe Loga in der Zeit zwischen 19:40 und 20:10 Uhr ein auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes Aldi abgestellter Pkw Mercedes beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung herbeizuführen. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer zu melden.

Emden - 15-jähriger Rollerfahrer rammt Polizeifahrzeug

Emden - Gegen 02:30 Uhr des Samstagmorgen fiel einer Polizeistreife in Emden eine kleine Gruppe von Rollerfahrern auf. Einer dieser Rollerfahrer versuchte sich dann über einen Wanderweg nahe des Grasweges einer Kontrolle zu entziehen. Die Kollegen erkannten die Absicht jedoch und stellten sich mit ihrem Streifenwagen in den Wanderweg. Der 15-jährige Rollerfahrer missachtete die Anhaltesignale der Beamten und versuchte trotzdem, an dem Streifenwagen vorbeizufahren. Dieses misslang ihm jedoch, er rammte den Streifenwagen und kam dabei zu Fall, ohne sich hierbei zu verletzen. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes mussten die Beamten dann feststellen, dass der Roller ungedrosselt war, der Jugendliche hierfür keine Fahrerlaubnis hat. Zudem stand der Jugendliche leicht unter Alkoholeinfluss. Der Jugendliche (wohnhaft in der Krummhörn) wurde nach allen Maßnahmen an die Eltern übergeben, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Streifenwagen und der Roller wurden leicht beschädigt.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahndienststelle Leer 0491-929250

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Verteiler

Medien mit Zugang zu "ots-Presseportal"

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Leer/Emden
i.A. Dienstschichtleiter PHK Penning des ESD Leer
Telefon: 0491-97690 215 o. 212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden