Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Trunkenheitsfahrten Bedburg
Wesseling

04.02.2005 – 13:28

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Bedburg beobachtete die Besatzung
eines Strefienwagens am Donnerstagabend (3.2.) einen Autofahrer (51),
der um 19 Uhr auf ein Tankstellengelände an der Neusser Straße fuhr.
Der 51-Jährige hatte beabsichtigt zu tanken, allerdings nach dem
Abbiegen den Lenkeinschlag nicht zurückgenommen. Dies hatte zur
Folge, dass das Fahrzeug weiter eine Linkskurve beschrieb. Dadurch
verließ es die gepflasterte Tankrampe und stürzte ca. 50 Zentimeter
tief auf Naturboden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde
festgestellt, dass der 51- Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung
stand. Ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,78 Promille hatte
für ihn die Entnahme einer Blutprobe zur Folge. Einen Führerschein
konnte der Delinquent nicht vorweisen; der war bereits einen Tag
zuvor, ebenfalls wegen einer Fahrt unter Alkoholeinwirkung,
sichergestellt worden.
In Wesseling wurde am Donnerstag ein Autofahrer (43) um 23.40 Uhr
auf der Straße "Westring" im Rahmen einer Verkehrskontrolle
angehalten. Nachdem bei dem 43-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft
festgestellt worden war, führte er einen Alcotest durch. Das erzielte
Ergebnis von 1,10 Promille hatte auch für diesen Autofahrer die
Entnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.02.2005 – 11:01

    POL-BM: Kind bei Unfall verletzt Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Auffahrunfall wurde am Donnerstagmorgen (2.2.) in Wesseling ein Junge (5) verletzt. Das Kind hatte falsch gesichert im Auto seiner Mutter (41) gesessen, die sich mit ihm auf der Fahrt zum Kinderhort befunden hatte. Um 9.00 Uhr hatte die 41-Jährige die Ahrstraße in Richtung Hubertusstraße befahren. Im Straßenverlauf beabsichtigte sie nach links auf den Parkplatz der ...

  • 03.02.2005 – 11:00

    POL-BM: Schulwegunfall Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Nachhauseweg von der Schule wurde am Donnerstagmittag (2.2.) in Brühl ein Schüler (9) von einem Auto erfasst und verletzt. Das Kind musste zur ärztlichen Beobachtung in ein Krankenhaus transportiert werden. Um 13.20 Uhr hatte der 9-Jährige die Grundschule in der Straße "Auf der Maar" verlassen. Anschließend überquerte er die Fahrbahn unmittelbar in Höhe der Waldorfer Straße. Hier wurde der Junge vom Pkw eines 70-Jährigen ...

  • 02.02.2005 – 13:35

    POL-BM: Täterin raubt Handtasche Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen-Horrem raubte am Dienstagabend (1.2.) eine bisher unbekannte Frau einer Autofahrerin (54) die Handtasche. Bei der Verfolgung durch die Geschädigte stürzte die Täterin zu Boden, konnte aber dennoch entkommen. Gegen 19 Uhr war die 54-Jährige zu ihrem auf der Ostermannstraße abgestellten Auto zurückgekehrt. Nachdem sie das Fahrzeug aufgeschlossen und auf dem Fahrersitz Platz ...