Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kind bei Unfall verletzt Bergheim

11.10.2004 – 12:44

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am
Samstagvormittag (9.10.) auf der Landstraße 93 in Bergheim ereignete,
wurde ein 3-jähriges Mädchen verletzt. Das Kind hatte sich auf der
Rücksitzbank eines Mini-Coopers befunden, auf den ein nachfolgender
Autofahrer aufgefahren war.
Um 11.50 Uhr hatte die Fahrerin (34) des Kleinwagens die
Landstraße in Richtung Stommeln befahren. Unmittelbar hinter dem
Ortsausgang Fliesteden beabsichtigte die 34-Jährige am rechten
Fahrbahnrand anzuhalten. Hierzu setzte sie den Blinker und reduzierte
ihre Fahrgeschwindigkeit. Ein nachfolgender Autofahrer (57), der
später zugab, nicht den erforderlichen Sicherheitsabstand eingehalten
zu haben, bemerkte das Fahrmanöver zu spät und fuhr auf. Durch die
Wucht des Aufpralls wurde der Mini in den Straßengraben gedrückt, wo
er zum Stillstand kam. Die 3-Jährige, die ordnungsgemäß in einem
Kindersitz gesessen hatte, klagte nach der Kollision über
Kopfschmerzen; sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus
transportiert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 5
000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.10.2004 – 12:42

    POL-BM: Mofa-Fahrer bei Unfall schwer verletzt Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen-Balkhausen ereignete sich am Sonntagabend (10.10.) ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Fahrer (27) eines Mofas schwere Verletzungen zuzog. Der Mann wurde unter einem Auto eingeklemmt und verlor der Bewußtsein; er musste zur stationären Behandlung in die Uniklik Köln transportiert werden. Um 21Uhr hatte ein Autofahrer (42) die Heerstraße in Richtung Matthias-Werner-Straße ...

  • 11.10.2004 – 12:42

    POL-BM: Nach Blutprobe erneut gefahren Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Obwohl ihm wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eine Blutprobe entnommen worden war und die Fahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt wurde, meinte ein 45-Jähriger, sich dennoch wieder hinter das Steuer seines Autos setzen zu müssen. Erneut hielten Polizeibeamte den uneinsichtigen Brühler an, gegen den eine weitere Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet und ...

  • 11.10.2004 – 12:41

    POL-BM: Hund verursacht Verkehrsunfall Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Hürth brachte am Sonntagvormittag (9.10.) ein nicht angeleinter Hund einen Fahrradfahrer (50) zu Fall. Der 50-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert, da er über Kopf- und Rückenschmerzen klagte. Beim Ausführen ihrer Tiere waren am Sonntagvormittag zwei Männer auf dem kombinierten Geh- und Radweg der Berrenrather Straße ins Gespräch gekommen. ...