Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220525-6: Jugendlicher auf der Erft schwer verletzt

25.05.2022 – 16:44

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Aufsichtsperson ebenfalls zur Behandlung im Krankenhaus

Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Rhein-Erft-Kreis teilen mit:

In Bedburg ist am Mittwochmittag (25. Mai) ein 16-Jähriger auf der Erft schwer verletzt worden. Rettungskräfte reanimierten den Schüler und brachten ihn mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Auch ein Helfer (52) zog sich bei dem Vorfall Verletzungen zu und wird derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Vorfall gegen 13.15 Uhr an der Lindenstraße. Der 16-Jährige soll während eines Schulausflugs aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Boot abgetrieben und gekentert sein. Eine Aufsichtsperson aus derselben Gruppe eilte dem Jungen zur Hilfe und zog sich dabei im Wasser ebenfalls Verletzungen zu.

Polizisten sperrten die Einsatzstelle umgehend ab, um den Rettungskräften einen angemessenen Aktionsraum zu sichern. Kriminalbeamte waren vor Ort, sicherten die Spuren und führten erste Zeugenvernehmungen durch. Mit weiteren Informationen zu dem Sachverhalt ist nicht vor Freitagmittag (27. Mai) zu rechnen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11 dauern an. (he/sc)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.05.2022 – 13:45

    POL-REK: 220525-5: Zivilfahnder stellen bei Autofahrer Drogen sicher

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Beschuldigte soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Zivilfahnder der Autobahnpolizei haben am Dienstagabend (24. Mai) in Kerpen-Sindorf einen Peugeot-Fahrer (55) vorläufig festgenommen. Die Polizisten hatten bei dem 55-Jährigen rund 400 Gramm einer bräunlichen Substanz gefunden und sichergestellt. Dabei handelt es sich nach ...

  • 25.05.2022 – 13:04

    POL-REK: 220525-4: Zweiradfahrer stürzten bei Dooring-Unfall - Krankenhaus

    Brühl (ots) - Als ein Junge die Autotür öffnete, kam es zum Zusammenstoß. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (24. Mai) in Brühl sind ein Fahrradfahrer (20) und ein Motorradfahrer (55) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die beiden Patienten vorsorglich in ein Krankenhaus. Laut derzeitigem Sachstand waren die Zweiradfahrer auf der Euskirchener ...

  • 25.05.2022 – 12:59

    POL-REK: 220525-3: Alkoholisierter Radfahrer stürzte - Krankenhaus

    Kerpen (ots) - Am Dienstagabend (24. Mai) ist ein Fahrradfahrer (53) bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Horrem schwer verletzt worden. Ein aufmerksamer Zeuge wählte den Notruf. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Laut ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 20.15 Uhr mit seinem Pedelec auf der Straße "Am Kalkofen" unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache ...