Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim - Senioren wurden beraubt

04.01.2004 – 09:00

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Samstagmittag (03.01.) wurde ein
67jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes auf der
Steinstr. in Pulheim Opfer eines Raubes. Der Mann war gegen 12:00 Uhr
zusammen mit seiner 63jährigen Ehefrau gerade dabei, die Einkäufe in
seinen Pkw zu verstauen, als er von zwei Unbekannten angegriffen
wurde. Der eine Täter drehte ihm den Arm auf den Rücken, während der
andere ihm die Brieftasche aus der Hand riss. Anschließend flüchteten
die Männer in Richtung Parkplatz- Ausfahrt.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Beide etwa 20 Jahre
alt, etwa 170 bis 180 cm groß, kurze schwarze Haare, der eine Mann
war von schmaler Statur, dunkel gekleidet mit gepflegter Erscheinung,
der andere untersetzt, hell gekleidet mit beigem Schal.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Pulheim,
Tel. 02238/965030
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.01.2004 – 08:58

    POL-BM: Erftstadt - Raub auf Geldinstitut

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Erftstadt-Liblar verübte am Freitagnachmittag (02.01.2004) ein bisher unbekannter Mann einen Raubüberfall auf die Kreissparkassenfiliale in der Bahnhofstr. Gegen 18:00 Uhr hatte der Täter unter Vorhalt einer Langwaffe den Schalterraum der Kasse betreten und Angestellte und Kunden bedroht. An einer Kasse forderte er Bargeld und verstaute die Beute anschließend in einen mitgeführten ...

  • 02.01.2004 – 12:29

    POL-BM: Rhein - Erft - Kreis Alkoholkontrollen zum Jahreswechsel

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Vom 31.12.2003, 06.00 Uhr, bis 01.01.2004, 18.00 Uhr, überprüfte die Polizei im Rhein - Erft - Kreis insgesamt 641 Fahrzeugführer auf Trunkenheit im Straßenverkehr. In einem Fall wurde eine Blutprobe angeordnet, in zwei weiteren Fällen wurden Atemalkoholmessungen durchgeführt. Gegen die Fahrzeugführer wurde Anzeige ...

  • 02.01.2004 – 09:51

    POL-BM: Pulheim Einbruch in ein Juweliergeschäft

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aufmerksame Zeugen informierten letzte Nacht gegen 01.30 Uhr die Polizei über einen Einbruch in ein Juweliergeschäft auf der Venloer Straße in Pulheim. Ein 19 - Jähriger hatte die Glastüre des Geschäftes eingeschlagen und konnte noch im Ladenlokal festgenommen werden. Hier hatte der stark alkoholisierte Mann wahllos Schmuckstücke entwendet und in seine Jacke gesteckt. Da der Alcotest des ...