Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brühl Raubdelikt

12.02.2003 – 12:31

Erftkreis (ots)

In Brühl wurde am Dienstagnachmittag (11.2.) ein
18-Jähriger Opfer eines versuchten Raubdelikts. Der Täter schlug dem
Geschädigten mehrfach mit der Faust ins Gesicht und flüchtete
anschließend ohne Beute.
Um 15.30 Uhr hatte der 18-Jährige den Gehweg der Brühler Straße
benutzt, als ihm in Höhe der dortigen Eisenbahnbrücke zwei Männer und
eine Frau entgegen kamen. Im Vorbeigehen wurde der spätere
Geschädigte angerempelt und in der Folge zum Stehenbleiben
aufgefordert. Anschließend würgte ihn die männliche Person und
forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Als der 18-Jährige
diese verneinte, schlug ihm der Täter mehrmals mit der Faust ins
Gesicht. Hiernach entfernte sich die Personengruppe in Richtung der
Bundesstraße 9.
Der Haupttäter wird als ca. 18 bis 21-jährig und etwa 170 bis 175
cm groß beschrieben. Er trägt einen Dreitagebart und war zur Tatzeit
mit schwarzen Jeans, einer schwarzen Daunenjacke, Springerstiefeln
und einer dunkelblauen Kappe bekleidet.
Er befand sich in Begleitung von zwei glatzköpfigen Frauen im
Alter von 17 bis 19 Jahren, bekleidet mit Springerstiefeln, Jeans und
Bomberjacken.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Brühl,
Tel. 02232 / 1806-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.02.2003 – 11:08

    POL-BM: Erftkreis Polizei beendet Trunkenheitsfahrten

    Erftkreis (ots) - Bei Verkehrskontrollen sind am Dienstag um 10.35 Uhr ein 52-Jähriger auf der Paulstraße in Wesseling, ein 28-Jähriger auf der Gleueler Straße in Frechen und am Mittwoch gegen 00.30 Uhr ein 36- Jähriger auf der Commerstraße in Bergheim und die von ihnen geführten PKW kontrolliert worden. Die Führerscheine aller PKW - Fahrer wurden sichergestellt, nachdem die Alkotestverfahren in Wesseling eine ...

  • 12.02.2003 – 11:07

    POL-BM: Brühl Rollerfahrer verunglückt

    Erftkreis (ots) - Gegen 15.40 Uhr befuhr gestern ein 33-jähriger Rollerfahrer in Brühl die Euskirchener Straße stadtauswärts. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen LKW, der auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Parken abgestellt war. Der 33- Jährige wurde dem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär behandelt wird. ots-Originaltext: Polizeipressestelle ...

  • 12.02.2003 – 10:54

    POL-BM: Brühl Feuer in Reitsportanlage

    Erftkreis (ots) - In Brühl brach am Mittwochabend (11.2.) im Bereich einer Reitsportanlage Feuer aus. Zum Zeitpunkt des Brandes waren auf dem Gehöft ca. 65 Pferde untergestellt. Aufgrund der Gefahrenlage wurden die Stallungen daraufhin von Pferdebetreuern, Tierhaltern und Anwohnern geöffnet. Daraufhin flüchteten die Tiere zunächst unkontrolliert in alle Richtungen. Gegen 22.30 Uhr hatte ein Angestellter (37) ...