Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug

23.10.2002 – 13:21

Erftkreis (ots)

Auf der Hauptstraße in Kerpen - Horrem wendete
gegen 18.35 Uhr ein 30-Jähriger seinen PKW und kollidierte mit einem 
hinter ihm fahrenden Funkstreifenfahrzeug, dass sich auf einer 
Einsatzfahrt zu einem Raubdelikt in einer Apotheke befand. Der 
30-Jährige hatte dazu auf der Hauptstraße, die er in Richtung 
Fontänestraße befuhr, zunächst sein Fahrzeug nach rechts gelenkt und 
unmittelbar danach die Fahrbahn überquert, um es in Richtung 
Rathausstraße parken zu können. Beim Queren wurde die linke 
Heckseite des PKW vom Einsatzfahrzeug erfasst. Am Einsatzfahrzeug 
waren Sonder- und Wegerechte optisch und akustisch eingeschaltet. 
Der 41-jährige Fahrer, sein 32-jähriger und 19-jähriger Beifahrer 
des Einsatzfahrzeuges werden leicht verletzt und im Krankenhaus 
ambulant behandelt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon:02233/ 52-4200

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.10.2002 – 12:10

    POL-BM: Brühl Trunkenheitsfahrten

    Erftkreis (ots) - Auf der Kölnstraße führten Beamte der Polizeiwache Brühl am Montagnachmittag (21.10.) eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde um 16.00 Uhr ein Autofahrer (58) angehalten, dessen Atemluft stark nach Alkohol roch. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest ein Ergebnis von 0,68 mg/l (= 1,36 Promille) angezeigt hatte, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein ...

  • 21.10.2002 – 15:40

    POL-BM: Wesseling Einbruch in Büroräume

    Erftkreis (ots) - In Wesseling brachen in der Nacht vom 20. zum 21.10.2002 bisher unbekannte Täter in die Büroräume einer Halle für Freizeitaktivitäten auf der Vorgebirgsstraße ein. Neben Computerhardware erbeuteten die Unbekannten geringe Mengen Münzgeld. Durch das Aufhebeln eines Parterrefenster waren die Täter in die Räumlichkeiten gelangt. Sie betraten und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. In ...

  • 21.10.2002 – 11:55

    POL-BM: Hürth Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - In Hürth wurde am frühen Samstagmorgen (19.10.) ein 29-jähriger Mann Opfer einer Raubstraftat. Zwei bisher unbekannte Täter erbeuteten die Geldbörse und das Mobiltelefon des Geschädigten. Um 3.45 Uhr hatte das spätere Opfer den frei zugänglichen Innenhof des Straßenverkehrsamtes Hürth, Friedrich-Ebert-Straße, mit einem Klein-Lkw angefahren. Nachdem er das Fahrzeug verlassen und ein Garagentor aufgeschlossen hatte, baten ihn zwei ...