Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Hürth Sachbeschädigungen aufgeklärt

31.10.2001 – 12:39

Erftkreis (ots)

Unter der Schirmherrschaft der Stadt
Hürth fand in der Zeit vom 20.8. bis 27.10.2001 im Hürther
Burgpark ein Künstlerprojekt unter dem Motto «Gegen den Strom
zur Quelle statt». Im Rahmen dieser Aktion wurden auf dem
Freigelände entlang des Duffesbaches zahlreiche Skulpturen
ausgestellt.
   Im Zeitraum zwischen dem 8.9. und 15.9.2001 zeigten
insgesamt fünf Künstler die Beschädigungen bzw. den Diebstahl
ihrer Arbeiten bei der Polizei an; der entstandene Gesamtschaden
betrug mehrere zehntausend DM.
   Mitarbeiter des Kriminalkommissariates Hürth konnten als
Tatverdächtige jetzt vier aus Hürth stammende Kinder
(m/10,11,12,13) ermitteln. Unter der Rädelsführerschaft des
13-Jährigen hatte das Quartett die Skulpturen beschädigt bzw.
Teile davon in den Duffesbach geworfen.
Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.10.2001 – 12:38

    POL-BM: Erftstadt-Liblar Dieb festgenommen

    Erftkreis (ots) - Durch Zeugen wurde am Dienstagabend in Erftstadt-Liblar ein Dieb (15) auf frischer Tat betroffen, festgenommen und alarmierten Polizeibeamten übergeben. Der 15-Jährige hatte auf dem Gelände des Kinderhortes «Im Spürkergarten» zwei Rucksäcke gestohlen. Um 18.10 Uhr war der Jugendliche auf das Aussengelände des Hortes geschlichen, wo zu diesem Zeitpunkt eine Theateraufführung geprobt wurde. ...

  • 31.10.2001 – 12:37

    POL-BM: Erftstadt Verkehrsunfallflucht

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 55 wurde am Dienstagabend ein Motorradfahrer (47) verletzt. Verursacht wurde der Unfall durch einen Pkw-Fahrer, der unerkannt flüchtete. Um 18.10 Uhr hatte der Zweiradfahrer die B 55 in Richtung Liblar auf der rechten von zwei Fahrspuren befahren. Auf der linken Spur fuhren zum selben Zeitpunkt drei Pkw dicht hintereinander. Als der Fahrer des ersten ...

  • 30.10.2001 – 11:58

    POL-BM: Hürth Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Erftkreis (ots) - Hohen Sachschaden verursachte am frühen Dienstagmorgen (30.10.) ein unter Alkoholeinwirkung stehender Pkw-Fahrer (37) bei einem Verkehrsunfall auf der Berrenrather Straße im Ortsteil Hürth-Efferen. Um 2.05 Uhr hatte der 37-Jährige die Berrenrather Straße in Richtung Beethovenstraße befahren und im Straßenverlauf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto prallte frontal gegen ...