Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 5 Leichtverletzte bei Wohnungsbrand

09.03.2014 – 09:03

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Brühl

Am Samstagvormittag, 08.03.2014, gegen 11:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei aufgrund einer starken Rauchentwicklung nach Brühl in die Walberberger Straße gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache entstand in dem Einfamilienreihenhaus offensichtlich bei der Bedienung einer Mikrowelle ein Feuer. Die Flammen schlugen unmittelbar auf die Küchenschränke über. Die 81- jährige Hausbewohnerin holte daraufhin Hilfe bei den Nachbarn. Ihr Mann, der sich noch im Haus aufhielt, wurde durch Nachbarn aus dem Haus geholt.

Nach Beendigung der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass das Haus nicht mehr bewohnbar ist. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Die beiden Bewohner und drei Nachbarn mussten aufgrund eingeatmeten Rauchs ärztlich behandelt werden, konnten allerdings nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden.

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.03.2014 – 08:22

    POL-REK: Quad-Fahrer erlitt schwere Verletzungen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bedburg Durch den Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Quad erlitt der Quad-Fahrer schwere Verletzungen. Eine 27-jährige Bedburgerin befuhr mit ihrem PKW am Freitagabend, 07.03.2014 gegen 18:00 Uhr, die Harffer Schloßallee in Bedburg. An der Einmündung Eichenweg beabsichtigte sie nach links in den Eichenweg abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie offensichtlich den ihr ...

  • 09.03.2014 – 08:10

    POL-REK: Fußgängerin auf Parkplatz verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Hürth Schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste am Samstagvormittag, 08.03.2014, gegen 10:20 Uhr, eine Frau in Hürth Efferen. Die 82-jährige Frau aus Hürth ging mit zwei Einkaufstaschen bepackt über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hürth- Efferen, Zum Komarhof. Hierbei wurde sie von einer 34- jährigen PKW Führerin übersehen, als diese dabei war, rückwärts mit ...

  • 09.03.2014 – 07:52

    POL-REK: Sekundenschlaf und Alkohol führten zu Verkehrsunfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kerpen Am Samstagnachmittag, 08.03.2014 gegen 18:05 Uhr, verursachte ein 54-jähriger Kerpener einen Verkehrsunfall. Er befuhr mit seinem PKW die Bundesstraße 477 (n) aus Richtung Dorsfeld kommend in Richtung Buir. Circa 400 Meter vor dem Kreisverkehr zwischen Blatzheim und Manheim kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr auf die Leitplanke auf, über die er 30 Meter entlang glitt. Das ...