Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Angestellte überfallen
Kerpen

29.06.2012 – 12:11

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein maskierter Täter bedrohte die Verkäuferin eines Erdbeerverkaufsstands an der Kreisstraße 19/Kreisstraße 39n (Ortsausgang Sindorf).

Die 53-jährige Angestellte befand sich am Donnerstag (28. Juni) um 18.10 Uhr allein in dem Stand. Ein maskierter Mann öffnete plötzlich die Tür des Häuschens und bedrohte die Frau mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe des Kassenbestands. Mit etwas Bargeld in einer Plastiktüte (aus dem Stand) floh er (vermutlich) zu Fuß in Richtung Emil-Nolde-Straße.

Der Täter war circa 170 cm groß. Er sprach gebrochenes Deutsch, war bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem langärmeligen Oberteil und trug eine schwarze Sturmmaske mit Sehschlitzen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.06.2012 – 09:19

    POL-REK: Fahrradfahrer verunglückte - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Zusammenstoß stürzte der 78-Jährige und verletzte sich schwer. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag (28. Juni) um 16:20 Uhr auf der Landesstraße 183. Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin befuhr diese von Pulheim nach Sinnersdorf. In Höhe des Kölner Randkanals quert ein asphaltierter Feldweg (Straße Am Klärwerk). Nach Angaben der 44-Jährigen sei plötzlich von rechts aus diesem ...

  • 28.06.2012 – 13:49

    POL-REK: PKW-Fahrer/in gesucht - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der gestürzte Radfahrer wurde eventuell nicht bemerkt! Am Dienstag (26. Juni), 12:30 Uhr, fuhr von der Rheinstraße - BAB -Auffahrt Brühl-Ost- in Fahrtrichtung Köln ein roter PKW auf die Autobahn 553 auf. Ein Radfahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Rheinstraße in Richtung Wesseling. Er war an der Stelle durch Verkehrszeichen vorfahrtberechtigt. Wegen des PKW musste der 19-jährige Radler ...