Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Quad und Bagger brannten

28.11.2008 – 11:05

Frechen (ots)

Auf dem Gelände des Tagebaus der Quarzwerke in Frechen wurden zwei Fahrzeuge ausgebrannt aufgefunden. Am Donnerstagmorgen (27. November) um 06.40 Uhr entdeckte der Baggerfahrer, dass sein am Vortag um 17.00 Uhr im Gelände verschlossen abgestellter Bagger aufgebrochen worden war. Unbekannte hatten die Fahrertür gewaltsam geöffnet und im Führerhaus Feuer gelegt. Am Donnerstagnachmittag fanden Zeugen in einer kleinen Grube nahe des Grefrather Wegs ein vollständig ausgebranntes Quad. Ermittlungen ergaben, dass das vermutlich blaue Quad in dem Zeitraum von Mittwoch, 17.00 Uhr bis Donnerstag 13.00 Uhr auf das Gelände gebracht und in Brand gesteckt worden ist. Die Polizei fragt: Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer vermisst ein blaues Quad? Hinweise an das Regionalkommissariat Kerpen, Telefon 02233-520.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.11.2008 – 10:28

    POL-REK: Fahrrad nach Probefahrt nicht zurückgebracht

    Brühl (ots) - In Brühl wurde aus einem Fahrradgeschäft im Rahmen einer Probefahrt ein Fahrrad entwendet. Am Donnerstag (27. November), 16:00 Uhr erschien eine männliche Person mit Gipsbein in einem Brühler Fahrradgeschäft. Er gab sich kaufinteressiert. Ein in die engere Wahl gezogenes Modell wollte er Probe fahren. Hierzu hinterlegte er als Pfand ein Schlüsselbund. Der Kaufinteressent kehrte von der Probefahrt ...

  • 27.11.2008 – 15:18

    POL-REK: Polizei sucht Unfallzeugen

    Frechen (ots) - Am Mittwoch (26. November) fuhr ein 86-jähriger Autofahrer auf der Krankenhausstraße in Richtung Bonnstraße. Um 12.50 Uhr fuhr der Mann in Höhe der Schlehdornstraße über eine Verkehrsinsel, die Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen soll. Dabei wurden zwei Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen. Der PKW des 86-Jährigen wurde erheblich beschädigt. Der Autofahrer gab in einer ...

  • 27.11.2008 – 13:19

    POL-REK: Einbrecher wieder in Untersuchungshaft - Pulheim

    Pulheim (ots) - Erst im Sommer dieses Jahres landeten zwei Jugendliche und ein Heranwachsender nach einer Serie von Einbrüchen in Untersuchungshaft. Der damals aus sechs Jugendlichen und Heranwachsenden bestehenden Gruppe werden 152 Straftaten zur Last gelegt. Gegen fünf der Gruppe ordnete der Haftrichter damals Untersuchungshaft an. Die Haft schreckte die drei offensichtlich wenig ab, denn sie stehen im Verdacht, nach ...