Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Führerhaus stand in Flammen - Elsdorf

30.07.2007 – 12:37

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Sonntagmorgen (29.07.) brannte das
Führerhaus eines Ackerschleppers in der Burg Stammeln.
Eine Zeuge wurde gegen 01.50 Uhr auf das Feuer im Führerhaus 
aufmerksam. Das Fahrzeug stand im Innenhof der Burg. Der 33-jährige 
Zeuge dämmte den Brand mit einem Feuerlöscher ein und verständigte 
die Feuerwehr. Drei in der Nähe des Ackerschleppers stehende Anhänger
konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Nach den ersten 
Ermittlungen der Polizei ergeben sich Hinweise auf eine mögliche 
Brandstiftung. Zeugen, die zur Tatzeit in der Nähe der Burg Stammeln 
verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem
Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen, Tel. 02233-520.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.07.2007 – 13:16

    POL-REK: Feuer im Hochhaus - Erftstadt-Liblar

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Feuer und Polizei wurden heute Morgen (28.07.) zu einem Feuer in einer Wohnung in einem Hochhaus an der Theodor-Heuss-Straße gerufen. Gegen 09.20 Uhr schlugen Flammen und Rauch aus einer Wohnung in der 13. Etage. Vorsorglich sollten die Wohnungen in den darüber liegenden Etagen geräumt werden. Das war jedoch nicht notwendig. Auf dem Balkon der Wohnung brannte lediglich Müll. Durch ...

  • 27.07.2007 – 17:27

    POL-REK: Mit dem Auto überschlagen - Kerpen-Türnich

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aus bisher ungeklärten Gründen kam heute Morgen (27.07.) ein 64-jähriger Fahrer eines Geländewagens von der Bundesstraße 264 ab und überschlug sich mehrfach. Um 10.20 Uhr fuhr der 64-Jährige auf B 264 aus Richtung Frechen in Richtung Kerpen. Kurz vor der Baustelle an der Kreuzung Heisenbergstraße verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der ...

  • 27.07.2007 – 16:32

    POL-REK: Feuer in einem Versicherungsbüro - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine defekte Spülmaschine war vermutlich die Ursache für ein Feuer, das heute Nachmittag (27.07.) in den Räumen eines Versicherungsbüros auf der Severinusstraße ausbrach. Es entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 13.50 Uhr wurden die Rettungskräfte zum Brandort gerufen. Die Feuerwehr hatte das Feuer in der Küche des im Dachgeschoss liegenden ...