DIE ZEIT

ZEIT-Debatten im November 2002 in Greifswald
Debattierclub Greifswald und DIE ZEIT veranstalten Turnier

12.11.2002 – 12:07

Hamburg (ots)

Rede- und streitlustige Studenten sind vom 14. bis
16. November 2002 in Greifswald zu ZEIT-Debatten eingeladen. Ziel
dieser Rede-Duelle ist es, mit rhetorischem Können um die Gunst des
Publikums zu werben und mit den überzeugendsten Argumenten in die
Finaldebatte zu gelangen.
Das Turnier wird von der Wochenzeitung DIE ZEIT in Zusammenarbeit
mit dem Debattierclub der Universität Greifswald und dem Verband der
Debattierclubs an Hochschulen ausgeschrieben. Gemeinsam mit allen
interessierten Universitäten in Deutschland möchte DIE ZEIT das
Debattieren als Basis der Demokratie fördern.
Am Samstag, dem 16. November, können Zuschauer auf der
Abschluss-Debatte des Turniers ab 15.15 Uhr in der Aula der
Universität die vier besten Zweier-Teams erleben. Am Ende des Finales
wird nach kurzer Beratung der Jury das Sieger-Team bekannt gegeben.
Zum Ablauf gehört, dass die Themen 15 Minuten vor Beginn bekannt
gegeben werden, die Pro- und Contra-Position wird den Teilnehmern
zugelost. Die Teilnahme steht allen Studenten frei. Für die Zuschauer
ist der Eintritt kostenlos.
Weitere Informationen:
Projektleiterin: Christiane von Websky
fon: 040/3280-312
fax: 040/3280-125
e-mail:  websky@zeit.de
www.debattierclub-greifswald.de 
ZEIT-Debatten im Netz www.zeitdebatten.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 08.11.2002 – 10:00

    Der neue ZEIT-Reisen-Katalog 2003: Entdecken, worauf es ankommt

    Hamburg (ots) - Die Reise-Broschüre der ZEIT für das kommende Jahr erscheint jetzt in einer Auflage von 35.000 Exemplaren. Über 500 ZEIT-Reisende hatten die Angebote der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT im vergangenen Jahr angenommen. "Die große Resonanz der Teilnehmer und der Wunsch nach neuen Angeboten", sagt "ZEIT-REISEN"-Chef Bernd Loppow, "war der Anlass für uns, das Angebot zu erweitern." Loppow, ehemaliger ...

  • 07.11.2002 – 11:02

    Personalie

    Hamburg (ots) - Sven Holsten (34), Verlagsleiter Marketing und Vertrieb, verlässt nach erfolgreicher Zusammenarbeit die ZEIT um sich neuen Aufgaben zu widmen. Stefanie Hauer (29), übernimmt ab sofort die Marketingleitung für die Hamburger Wochenzeitung. Bisher war sie für das Abonnentenmarketing der ZEIT verantwortlich. Hauer kam Anfang 2000 vom Heinrich-Bauer-Verlag als Assistentin der Geschäftsführung zur ZEIT. Verantwortlich für den Vertrieb der ZEIT bleibt ...

  • 06.11.2002 – 10:20

    Tom Jones: Zwanghaftes Aufräumen von Hotelzimmern

    Hamburg (ots) - Tom Jones Woodward, 62, Sänger und Entertainer, fürchtet sich vor dem Moment nicht mehr auftreten zu können, seine Stimme zu verlieren oder bei einem Konzert den richtigen Song zu vergessen. Obwohl er sich "beinahe unverwundbar" fühlt und das Älterwerden als "ungemein entspannend" empfindet, deprimiert ihn diese Vorstellung. Jones hat ein starkes Bedürfnis nach Ordnung, alles versucht er ...