Carlson Wagonlit Travel

Marktbedingungen nehmen Einfluss auf Reisepreise
CWT-Studie zeigt Preisentwicklungen für die Reisebranche 2017 auf

03.08.2016 – 12:30

Eschborn (ots)

Laut dem Global Travel Price Outlook 2017 wird es im kommenden Jahr sechs Hauptrisiken geben, die Einfluss auf die Reisepreise und auf die gesamte Wirtschaft haben. Diese Risiken sind: die Marktentwicklungen der Schwellenländer, Turbulenzen an den Finanzmärkten, geopolitische Risiken, Unsicherheiten, die mit dem Brexit-Referendum in Verbindung stehen, sowie der potentiell schwankende US-Zinssatz und die Ölpreise. Generell ist laut Studie damit zu rechnen, dass die Reisepreise 2017 geringfügig steigen oder unverändert bleiben.

"Während die Nachfrage nach Geschäftsreisen weiterhin stabil ist, müssen Reiseeinkäufer beim Implementieren von Reiseprogrammen in Bezug auf die weltweit bestehenden Unsicherheiten flexibler denn je reagieren", sagt Jeanne Liu, Foundation Vice President for Research bei der GBTA. "Unsere Prognose zeigt, dass die Reisepreise nur wenig bis gar nicht ansteigen werden. Die große Herausforderung für erfolgversprechende Reiseprogramme wird aber die permanente Beobachtung und schnelle Anpassung an die sich ständig ändernde Lage weltweit sein."

Die jährliche Studie Global Travel Price Outlook wird von der GBTA Foundation, der Bildungs- und Forschungsstiftung der Global Business Travel Association (GBTA), in Zusammenarbeit mit Carlson Wagonlit Travel (CWT), einem weltweit führenden Anbieter im Geschäftsreise-, Meetings- und Eventmanagement, herausgegeben. Sie erscheint bereits zum dritten Mal und enthält Prognosen zu Preisentwicklungen für Flugreisen, Hotelübernachtungen, Mietwagen sowie Meetings & Events für das kommende Jahr auf globaler, regionaler und Länder-Ebene.

Die Studie finden Sie unter: http://www.carlsonwagonlit.de/content/cwt/de/de/insights.html

Pressekontakt:

Pressesprecherin (Deutschland):
Martina Eggler
VP Global Strategic Accounts
Carlson Wagonlit Travel
Tel.: +49 (0)69 15321 1110
meggler@carlsonwagonlit.de

Pressekontakt (Deutschland):
Theresa Ohl
Marketing & Communications Specialist CE
Carlson Wagonlit Travel
Tel.: +49 (0)69 15321 1080
tohl@carlsonwagonlit.de

Original-Content von: Carlson Wagonlit Travel, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Carlson Wagonlit Travel
Weitere Storys: Carlson Wagonlit Travel