WDR Westdeutscher Rundfunk

Aktuelle Stimmen zu den heutigen Partien der 1. Bundesliga in NRW 11. Spieltag (10.11.2012)

10.11.2012 – 17:59

Köln (ots)

WDR 2 stellt allen Redaktionen aktuelle Stimmen und Statements zu den heutigen Bundesliga-Spielen in NRW zur Verfügung. Die Zitate sind bei Quellenangabe "WDR 2" zur sofortigen Verwendung frei.

"Ich bin im Moment einfach nur froh, dass die 90 Minuten rum sind. Und ich bin froh, dass ich morgen einen freien Tag habe." (Schalkes Roman Neustädter auf die Frage, was ihm nach Nationalelf-Nominierung, verschuldetem Gegentor gegen Arsenal und seinem heutigen Tor gegen Bremen durch den Kopf gehe)

"Das war ein Pflichtsieg, ein Arbeitssieg, aber er war am Ende aufgrund der eiskalten Chancenverwertung verdient." (WDR-Reporter Marc Eschweiler zur heutigen Leistung des BVB)

"Als zwölfter Mann oder zwölfte Frau war das Publikum sensationell und hat die Mannschaft nach vorne gepeitscht. Emotional ist Schalke die Nummer Eins." (WDR-Reporterin Sabine Töpperwien zur Unterstützung der Fans auf Schalke)

"Wir haben alles versucht, wir haben die Hoffenheimer eingeschnürt, nur der letzte Abschluss hat nicht geklappt." (Düsseldorfs Stefan Reisinger hadert damit, dass die Fortuna 40 Minuten Überzahlspiel nicht für einen Sieg nutzen konnte)

"Besser ein Punkt als keiner." (Düsseldorfs Stefan Reisinger mit Zweckoptimismus)

"Wir sind heute über ganz viele tote Punkte gegangen und haben uns ins Spiel reingebissen. Und mit Glück haben wir das Spiel dann auch gewonnen." (Schalkes Benedikt Höwedes zum Sieg von S04 nach einer anstrengenden englischen Woche)

Pressekontakt:

Rüdiger Teutsch
Mittelpunkt Media
im Auftrag des WDR
Abt. Presse und Information
Telefon: 0221 - 82 82 3883
Teutsch@mittelpunkt-media.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk