WDR Westdeutscher Rundfunk

Weitere aktuelle Stimmen zu den heutigen Partien der 1. Bundesliga in NRW

20.10.2012 – 18:30

Köln (ots)

WDR 2 stellt allen Redaktionen weitere aktuelle Stimmen und Statements zu den heutigen Bundesliga-Spielen in NRW zur Verfügung. Die Zitate sind bei Quellenangabe "WDR 2" weiterhin zur sofortigen Verwendung frei.

"Vielleicht habe ich eine exotische Krankheit - die Scorer-Krankheit." (Bayerns zweifacher Torschütze Thomas Müller zu seiner Treffsicherheit)

"Die Jungs, die normalerweise vier Leute ausspielen können, sind heute nicht an einem hängen geblieben, sondern schon vorher zusammengebrochen." (BVB-Trainer Jürgen Klopp über die Leistung seiner Mannschaft)

"Weil wir einen super Tag erwischt haben." (Schalkes Torschütze Marco Höger auf die Frage, warum Schalke das Spiel gegen den BVB über weite Strecken dominiert habe)

"Unheimlich bitter. In der ersten Halbzeit haben wir viele Fehler gemacht. Insgesamt war es heute zu wenig. Wir haben zu viele Fehlpässe gespielt und waren zu wenig durchschlagskräftig nach vorne. Insgesamt eine bittere Niederlage." (Borussia Dortmunds Sebastian Kehl auf die Frage, wie bitter die Niederlage gegen Schalke 04 für ihn sei)

"Wo soll denn da eine Niederlage herkommen?" (WDR-Reporterin Sabine Töpperwien mit Blick auf das Hinrunden-Restprogramm der Bayern und die Frage, wer die Münchener Siegesserie stoppen könne)

"Die Titelverteidigung ist futsch." (WDR-Reporter Armin Lehmann auf die Frage, ob der BVB noch Chancen auf die Meisterschaft haben könnte)

"Ich denke, dass ich heute ein Glas Wein trinke und mich ganz ruhig verhalte." (Schalkes Trainer Huub Stevens auf die Frage, wie er den Sieg gegen den BVB feiern werde)

"Ja, dazu haben mindestens vier oder fünf heute nicht wahnsinnig gut gespielt. " (BVB-Trainer Jürgen Klopp auf die Frage, ob die Ausfälle von vier Spielern für die Niederlage mitverantwortlich seien)

"Mit dem 0:3 waren wir gut bedient, aber die letzten beiden Toren - das sind Dinge, die brauchen nicht zu fallen und dürfen nicht fallen." (Düsseldorfs Trainer Norbert Meier zur 0:5-Niederlage der Düsseldorfer Fortuna)

"Am Ende kann man mit dem 2:2 noch glücklich sein, obwohl man die bessere mannschaft war." (Leverkusens André Schürrle zum 2:2 der Leverkusener gegen Mainz)

Pressekontakt:

Rüdiger Teutsch
Mittelpunkt Media
im Auftrag des WDR
Abt. Presse und Information
Telefon: 0221 - 82 82 3883
Teutsch@mittelpunkt-media.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 20.10.2012 – 18:04

    Aktuelle Stimmen zu den heutigen Partien der 1. Bundesliga in NRW

    Köln (ots) - WDR 2 stellt allen Redaktionen aktuelle Stimmen und Statements zu den heutigen Bundesliga-Spielen in NRW zur Verfügung. Die Zitate sind bei Quellenangabe "WDR 2" weiterhin zur sofortigen Verwendung frei. "Unheimlich bitter. In der ersten Halbzeit haben wir viele Fehler gemacht. Insgesamt war es heute zu wenig. Wir haben zu viele Fehlpässe gespielt und waren zu wenig durchschlagskräftig nach vorne. ...

  • 18.10.2012 – 17:55

    WDR Fernsehen: WESTPOL - Politik in NRW / Sonntag, 21. Oktober 2012, 19.30 bis 20.00 Uhr

    Düsseldorf (ots) - Geplant sind u. a. folgende Themen: Flüchtlingswelle überrascht Politik Immer wieder im Herbst steigt die Zahl derer, die in Deutschland Asyl suchen. Vor allem Flüchtlinge aus Serbien und Mazedonien bescherten den deutschen Behörden zuletzt viel Arbeit. In Windeseile mussten Notunterkünfte bereit gestellt werden. Dabei, so Kritiker, sei die ...