ADAC

ADAC Stauprognose für den 28. bis 30. November 2014
In den Ballungszentren wird es lebhaft

24.11.2014 – 08:00

München (ots)

Rund um die Ballungszentren wird das Verkehrsaufkommen am ersten Adventswochenende laut ADAC wieder zunehmen. Weihnachtsgeschäft und Weihnachtsmärkte locken viele Besucher in die Städte. Wer der Parkplatzsuche aus dem Weg gehen möchte, sollte sein Fahrzeug am Stadtrand stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Dafür treffen Autofahrer auf weitgehend freie Autobahnen und wenig Reiseverkehr. Allerdings wird am Fernstraßennetz noch kräftig gearbeitet. Derzeit gibt es bundesweit noch rund 300 Autobahnbaustellen. Die meisten davon auf folgenden Strecken:

- A 1 Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg 
- A 2 Berlin - Magdeburg 
- A 3 Nürnberg - Frankfurt - Köln 
- A 4 Aachen - Köln 
- A 6 Heilbronn - Nürnberg 
- A 7 Kassel - Hamburg - Flensburg 
- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München 
- A 9 Nürnberg - Halle/Leipzig 
- A 14 Halle - Magdeburg 
- A 27 Bremen - Bremerhaven 
- A 45 Gießen - Hagen - Dortmund 
- A 61 Speyer - Ludwigshafen - Mönchengladbach 
- A 81 Singen - Stuttgart und Heilbronn - Würzburg

Auch im benachbarten Ausland wird es ruhig bleiben. Dort müssen ebenfalls nur durch Baustellen kleinere Verkehrsstörungen einkalkuliert werden.

In Tirol heißt es jetzt: Fuß vom Gas. Seit dem 20. November 2014 gilt auf der Inntalautobahn zwischen Kufstein und Zirl, zwischen Karrösten und Zams sowie auf der Brennerautobahn zwischen Innsbruck und Schönberg permanent Tempo 100. Dieses Tempolimit wurde eingeführt, um die Luftqualität zu verbessern. Deshalb müssen Autofahrer bei Geschwindigkeitsverstößen nicht mit dem üblichen Knöllchen, sondern aus Umweltschutzgründen mit einem wesentlich höheren Bußgeld rechnen.

Über die aktuelle Verkehrslage können sich Urlauber im Internet unter www.adac.de/maps informieren. Mehr zu Berg- und Passstraßen gibt es unter www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/alpenstrassen.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/adacpresse.

Pressekontakt:

Otto Saalmann
Tel.: (089) 7676-2078
otto.saalmann@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 21.11.2014 – 14:28

    ADAC GT Masters startet 2015 auf fünf Grand-Prix-Strecken

    München (ots) - - ADAC GT Masters mit hochklassigen Austragungsorten in der Saison 2015 - "Liga der Supersportwagen" auf fünf aktuellen oder ehemaligen Formel-1-Strecken - Acht Rennwochenenden in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien - Alle 16 Rennen live und in voller Länge beim neuen Live-Fernsehpartner SPORT1 Rennen auf fünf klassischen Formel-1-Rennstrecken zählen zu den Highlights im Kalender ...

  • 21.11.2014 – 10:02

    SPORT1 neuer Fernsehpartner des ADAC GT Masters

    München (ots) - SPORT1 ist die neue Fernsehheimat des ADAC GT Masters. 2015 startet die "Liga der Supersportwagen" live auf SPORT1. Ab dem Saisonauftakt am 25. und 26. April 2015 in der etropolis Arena Oschersleben zeigt SPORT1 alle Rennen des ADAC GT Masters live. Ein 45-minütiges Magazin rundet das Rennwochenende des ADAC GT Masters und seiner Rahmenserien ab. Darüber hinaus gibt es eine umfangreiche Online- und ...