NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
72.000 neue Leser für NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Steigerungen vor allem bei Männern und Lesern mit gehobenem Status
24.01.2007 – 15:14
Hamburg (ots)
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND kann sich über steigende Leserzahlen freuen. Nach den Ergebnissen der aktuellen MA erreicht die deutsche Ausgabe des legendären Entdecker- und Reportagemagazins jeden Monat 1,2 Millionen Leser und kann damit im Vergleich zur MA 2006/II rund 72.000 Leser hinzugewinnen. Die Gesamtreichweite des Magazins liegt nun bei 1,8 Prozent (MA 2006/II 1,7 Prozent). Vor allem Männer nehmen das Magazin häufiger in die Hand: In dieser Zielgruppe konnten 55.000 neue Leser gewonnen werden. Der stärkste Zuwachs ist in der Altersgruppe der 30-49-Jährigen zu verzeichnen: Der Anstieg von 16 Prozent entspricht 68.000 neuen Lesern in dieser Gruppe. Weitere Steigerungen erreicht NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND bei Lesern mit einem gesellschaftlich-wirtschaftlich hohen Status und bei Selbständigen bzw. Freiberuflern.
"Die Zahlen der MA zeigen, dass NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND seine Position als Premium-Magazin auf dem deutschen Markt erfolgreich ausbauen konnte", freut sich Lutz Nierhoff, Anzeigenleiter von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. "Mit der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen, die zudem über einen gehobenen Status verfügen, bieten wir gerade Kunden mit exklusiven Marken und Produkten ein äußerst attraktives Werbeumfeld."
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Brieffach 07
20444 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5504
E-Mail: pickert.sandra@nationalgeographic.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell