Audi AG

Kundenzufriedenheit ist oberstes Ziel: Audi internes Fernsehen für Händlerschulung

22.07.2005 – 12:00

Ingolstadt (ots)

- 300 qm2 großes Fernsehstudio mit 20-köpfiger Filmcrew bei Audi
   - Drei Live-Sendungen pro Woche
Der Premium-Anspruch bei Audi gilt auch in der Händlerschulung: 
das Unternehmen hat jetzt ein 300 qm2 großes Fernsehstudio in
Ingolstadt eingerichtet, in dem eine 20-köpfige Filmcrew wöchentlich
drei Schulungssendungen für den Handel live produziert. Ziel von
"Audi iTV" ist es, die Mitarbeiter im Handel durch kurze,
übersichtliche Lerneinheiten, "virtuelle Seminare" rund um aktuelle
Service- und Technikthemen optimal auf die Kundenbedürfnisse
vorzubereiten. "Wir wollen auch in punkto Kundenzufriedenheit Premium
sein. Deshalb nutzen wir die neuesten Kommunikationsmethoden zur
Schulung unserer Audi Partner", so Jörg Felske, Leiter Vertrieb
Kundendienst und Original Teile der AUDI AG.
Die Fachleute aus dem Bereich Service stellen den Themenplan auf
und recherchieren die fachlichen Einzelheiten. Themen sind
beispielsweise Produktinformationen bei Modelleinführungen, die
Erklärung der Konstruktion und Funktion des Dieselpartikelfilters,
eines neuen Diagnosetesters oder neue Verfahren zur
Reifendruckkontrolle.
Mit dem Kooperationspartner Bavaria Film Interactive GmbH werden
die Sendekonzepte ausgearbeitet: zwei Redakteure erstellen ein
"story-board", einen Fahrplan für die jeweilige Sendung.
Audi hat den Partnern ein Computer System zur Verfügung gestellt,
mit dem sie die via Satellit ausgestrahlten Sendungen am Arbeitsplatz
über den PC der Sendung verfolgen können. Mit der eingeblendeten
Menüleiste kann man auch interaktiv an der Sendung teilnehmen. "Das
Interesse im Handel ist so hoch, dass bis zu 350 Fragen und
Anregungen pro Sendung kommen", sagt Robert Braun, Projektleiter Audi
iTV.
Als Studiogäste werden Fachleute aus den Bereichen Technik und
Service eingeladen. Die Sendungen werden nach professionellen
Standards produziert: das Fernsehstudio umfasst einen Raum für Bild-
und Tonregie, zwei Schnittplätze und eine Sprecherkabine. Es gibt
eine Hebebühne, auf der die neuesten Modelle platziert und erklärt
werden können und einen Set-Bereich für Talkrunden.
Fotos erhalten Sie unter ww.audi-press.com über den Pfad
"Unternehmen/Aktuell". Für den Zugang bis 24.07.2005 
benutzen Sie bitte: Benutzername: aupr0029, Kennwort x34d76

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Jürgen De Graeve, Tel +49(0)841 89 34084, juergen.degraeve@audi.de
Christina Nolte, Tel +49 (0)841 89 40034, christina.nolte@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG