ARD Das Erste

"hart aber fair" am Mittwoch, 4. Mai 2011, um 21.45 Uhr, live aus Berlin

03.05.2011 – 12:30

München (ots)

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Altern als Aufgabe - gibt es ein Leben mit Happy-End?

Die Gäste:

Joachim Fuchsberger (Schauspieler und Entertainer, Buchautor "Altern ist nichts für Feiglinge") Rita Süssmuth (ehem. Bundestagspräsidentin 1988 bis 1998; ehem. Bundesministerin für Jugend, Familie und Gesundheit 1985 bis 1988) Dietrich Hollinderbäumer (Schauspieler, u. a. "Der Untergang", "heute-show", "Pastewka") Peter Hahne (Journalist und TV-Moderator, Kolumnist "Bild am Sonntag") Katja Thimm (Spiegel-Autorin; Buchautorin "Vatertage")

Die Lebenserwartung der Deutschen steigt ständig - doch wächst damit auch ihr Glück? Ist dieses Mehr an Lebenszeit Geschenk oder Prüfung? Toll, wenn der Jobstress aufhört, aber wer vermittelt das Gefühl, noch gebraucht zu werden? Für die Gesellschaft nützlich zu sein, statt als Kostenfaktor zu gelten?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste