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WirtschaftsWoche Konferenz: Near Field Communication (NFC) Mobile Ticketing & Payment - 12. und 13. November 2012, Hotel NH Düsseldorf City-Nord

30.10.2012 – 10:01

Düsseldorf (ots)

30. Oktober 2012.

617 Milliarden US-Dollar: geschätztes Transaktionsvolumen durch Mobile Payment bis 2016

Near Field Communication, kurz NFC, ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken; der Einsatz erfolgt vor allem beim Bezahlen und bei Ticketing-Prozessen. Das Transaktionsvolumen wird weltweit auf 617 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016 geschätzt, derzeit liegt es bei 175 Milliarden US-Dollar. Die Zahl der User wird für 2016 auf rund 450 Millionen prognostiziert, bis Ende 2012 werden über 200 Millionen Kunden mittels kontaktloser Datenübertragung bezahlen (Statista Dossier 2012). Über weitere Einsatzmöglichkeiten, NFC-Ecosysteme, sichere NFC-Applikationen und NFC-Adaption in Massenmärkten informiert die WirtschaftsWoche Konferenz " Near Field Communication (NFC) - Mobile Ticketing & Payment" am 12. und 13. November 2012. Das Programm ist hier abrufbar: http://bit.ly/nfc2012

NFC - erprobt in der Praxis

24 Praxisberichte aus Unternehmen wie Bayer 04 Leverkusen, Deutsche Bahn, Deutsche Lufthansa, Infineon Technologies, Metro Systems, Telefónica Germany, Visa Europe und Vodafone Deutschland bringen den Teilnehmern Erfahrungen mit NCF-Lösungen nahe. In parallelen Foren werden Lösungen aus den Bereichen ÖPNV, Events, Hotels, Einzelhandel, Mobile Commerce, Mobile Wallet und Customer Loyality präsentiert.

NFC - Live erleben

Die Düsseldorfer NFC-Konferenz bietet weiterhin die Möglichkeit, sich vor Ort über erprobte Ticketing- und Payment-Modelle zu informieren. Zur Wahl stehen die BayArena des Erstligisten Bayer 04 Leverkusen und der real,- Future Store der Metro Group. Über die Erfahrungen und Optimierungspotenziale der Payment- und Ticketingsysteme sowie über neue Services für Konsumenten durch NFC berichten Vertreter beider Unternehmen im Rahmen der Konferenz.

Pressekontakt:

Claudia Büttner
Leiterin Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
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