NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR: Anja Reschke neue Chefin Innenpolitik

19.12.2014 – 10:00

Hamburg (ots)

Anja Reschke, langjährige "Panorama"-Moderatorin, übernimmt zum 1. Januar 2015 offiziell die Leitung der Abteilung Innenpolitik im Programmbereich Zeitgeschehen / Fernsehen des NDR. Damit ist sie unter anderem zuständig für "Panorama" im Ersten sowie für "Panorama 3", "Panorama - die Reporter" und das Medienmagazin "Zapp" im NDR Fernsehen. Auch als Abteilungsleiterin wird Anja Reschke weiter "Panorama" im Ersten und "Zapp" moderieren.

Andreas Cichowicz, NDR Chefredakteur Fernsehen: "Anja Reschke ist eine herausragende Journalistin und Moderatorin. Sie hat durch ihre langjährige Arbeit bei 'Panorama' mein absolutes Vertrauen."

Anja Reschke: "Mein Herz hat immer schon für 'Panorama' geschlagen, für diese besondere Art des Journalismus, in der man sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden gibt. Mittlerweile ist aus der einen Traditionssendung eine ganze Familie geworden. Zusammen mit dem Medienmagazin 'ZAPP' ist das eine besondere Abteilung, mit tollen, engagierten Journalisten. Es macht mich stolz, dafür jetzt die Verantwortung zu übernehmen."

Hinweis: Pressefotos in der Bilddatenbank www.ARD-Foto.de.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 18.12.2014 – 15:30

    Landgericht Verden widerspricht Edathy

    Hamburg (ots) - Die Pressesprecherin des Landgerichts Verden, Katharina Krützfeldt, hat der Aussage von Sebastian Edathy widersprochen, es gebe das Angebot des Richters, das Verfahren gegen Edathy gegen Zahlung einer Geldauflage einzustellen. Es sei vielmehr Edathy selbst gewesen, der über seine Verteidigung die Einstellung des Verfahrens nach §153 a angeregt habe. Dies sei bereits im Vorfeld der Anklageerhebung ...

  • 16.12.2014 – 18:00

    Deutscher in der Führung der Terrormiliz Islamischer Staat

    Hamburg (ots) - Der deutsche Islamist Reda Seyam soll unter dem Kampfnamen "Dhul Qaranain" zum Bildungsminister des so genannten Islamischen Staats ernannt worden sein. Diese Information des Rechercheverbundes von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung bestätigten auch deutsche Sicherheitskreise. Damit wäre Seyam der ranghöchste Deutsche innerhalb der Terrormiliz IS. Dokumente, die dem Rechercheverbund vorliegen, belegen, ...