Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Linken-Chef Riexinger hält Steinbrück "für nicht wählbarer als Merkel"

02.09.2013 – 18:35

Bielefeld (ots)

Bielefeld. Linken-Chef Bernd Riexinger lehnt SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück genauso ab wie Amtsinhaberin Angela Merkel (CDU), sagte er am Tag nach dem TV-Kanzlerduell der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagsausgabe): "Peer Steinbrück hat doch überhaupt keine Mehrheitsoption. Der steht für die Kürzung von Pensionen und Renten. Steinbrück ist für uns nicht wählbarer als Merkel, und ich glaube auch nicht, dass er nach der Wahl noch eine Rolle spielt", so der Chef der Linkspartei. Riexinger übte auch heftige Kritik am Sendeformat des TV-Duells: "Das Format passt überhaupt nicht zum Fünfparteiensystem. Niemand weiß, ob da der oder die zukünftige Kanzlerin geredet hat."

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westf�lische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)