STERN TV

Berater des türkischen Außenministers live bei stern TV: Die AKP hat nicht entschieden, die Wahlkampfauftritte abzusagen - das ist eine Falschmeldung

22.03.2017 – 23:30

Köln (ots)

Live bei stern TV hat der Berater der türkischen Regierung Ozan Ceyhun Meldungen zurückgewiesen, wonach die Türkei im Streit um die türkischen Wahlkampfauftritte eingelenkt hätte: "Es gibt keine Entscheidung, dass die AK-Partei entschieden hätte, in Deutschland oder einem anderen europäischen Land keine Wahlkampfveranstaltungen durchzuführen", sagte Ceyhun im stern TV-Studiogespräch mit Steffen Hallaschka. "Das ist eine falsche Meldung in den deutschen Medien. Ich weiß nicht, woher diese Meldung stammt."

Ceyhun verwies in der stern TV-Sendung auch auf eine Twitter-Meldung von Mustafa Yeneroglu, der für den Wahlkampf seiner Partei im Ausland zuständig ist. "Er hat gestern bekannt gegeben, dass es diesbezüglich keine Entscheidung gibt", sagte Ceyhun.

In besagtem Tweet heißt es: "Die Informationen, die in der Öffentlichkeit bezüglich des Auslandsprogramms der AKP zirkulieren, sind irreführend. Es gibt keine neuen Entscheidungen."

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Heike Foerster
foerster@sterntv.de
0221/951599-0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV