PHOENIX

Aktualisiert: Berliner PHOENIX Runde "Gerhard Schröder - Ein Kanzler geht" - PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Montag, 21. November 2005, 21.00 Uhr

18.11.2005 – 14:50

Bonn (ots)

Er war der Medienkanzler. Gerhard Schröder war nicht
nur in Talkshows, sondern damals sogar bei "Wetten das?". Doch er war
auch der Kanzler der  2002 für Deutschland "Nein" zum Irak-Krieg 
sagte und im selben Jahr bei der Bundestagwahl  in seinem Amt 
bestätigt wurde. Mit Hartz IV schwand der Rückhalt - nicht nur in der
Bevölkerung, sondern auch in seiner Partei. Nach sieben Jahren 
Kanzler-schaft muss sich Schröder jetzt verabschieden. Auf dem 
Parteitag zeigt er noch einmal Verbundenheit: Er möchte den Weg mit  
"seiner SPD" weitergehen, "solidarisch, aber frei".
Welche Aufgaben  warten auf Gerhard Schröder? Wie geht es weiter mit 
der SPD? Was bleibt nach sieben Jahren Kanzler Schröder?
In der Berliner PHOENIX Runde diskutiert Gaby Dietzen mit Werner 
A. Perger ("Die Zeit"), Hugo Müller-Vogg (Publizist),  Prof. Heinrich
Oberreuter (Politische Akademie Tutzing) und Uwe-Karsten Heye (SPD, 
ehem. Regierungssprecher).
Wiederholung: Montagnacht um 0 Uhr

Rückfragen bitte an:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 18.11.2005 – 14:28

    Lafontaine: SPD hat Kursbestimmung versäumt / "Schröder Vortritt zu lassen, war mein Fehler"

    Bonn (ots) - Die SPD hat es nach Auffassung des Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag, Oskar Lafontaine, jahrelang versäumt, innerparteilich ihren Kurs festzulegen. In der PHOENIX-Sendung "Im Dialog" (Ausstrahlung: Freitag 21 Uhr) sagte er: "Es ist schade, dass diese Partei jetzt schon viele Jahre keine Gelegenheit hat, über ihren Kurs zu diskutieren. ...

  • 18.11.2005 – 13:04

    PROGRAMMHINWEIS Montag, 21. November 2005, 21.00 Uhr Berliner PHOENIX Runde

    Bonn (ots) - Gerhard Schröder - Ein Kanzler geht Er war der Medienkanzler. Gerhard Schröder war nicht nur in Talkshows, sondern damals sogar bei "Wetten das?". Doch er war auch der Kanzler der 2002 für Deutschland "Nein" zum Irak-Krieg sagte und im selben Jahr bei der Bundestagwahl zum zweiten Mal in seinem Amt bestätigt wurde. Mit Hartz IV schwand der ...

  • 18.11.2005 – 12:48

    PHOENIX Sendeplan Sonntag, 20. November 2005

    Bonn (ots) - 08.15 Arjeplog - Lappland zwischen Eis und Hightech Film von Claudia Seifert, WDR / Arte/2004 Mitten in Europa 09.00 Wenn die Kirche kein Geld hat... Christen am Rande von Paris Film von Christian Modehn, SR/2005 Glauben und Leben 09.30 Mont Saint-Michel Heiliger Berg am Meer Film von Friedrich Bohnenkamp, SW Glaubenswelten 10.15 Länderspiegel (Übernahme ZDF v. Vortag) 11.00 ...