PHOENIX

PHOENIX-Deutschlandtour: Bayern, Montag 16.07.12, 12.30 Uhr

12.07.2012 – 12:26

Bonn (ots)

Der aktuelle Halt der PHOENIX-Deutschlandtour führt Martin Richter nach Bayern, das flächenmäßig größte Bundesland Deutschlands. Im Süden der Republik geht er den Geheimnissen der Alm- und Wanderhütten nach und trifft spannende Gäste.

Mit diesen unterhält sich Richter unter anderem über die Welt der Berge, die Tiefen des Bayerischen Waldes und die Biergartenkultur des Freistaates.

Hauptschauplätze der Deutschlandtour Bayern sind dieses mal vor allem der Nationalpark Berchtesgaden, die Region rund um den Chiemsee sowie die historisch-kulturelle Landschaft Chiemgau, in Oberbayern.

So führen Richter und sein Team die Zuschauer quer durchs ganze Land, um Ihnen Wissenswertes über kulinarischen Höhepunkte der jeweiligen Regionen zu zeigen. Dazu zählt z.B. auch was den "Obazda" so besonders macht und warum die Bayern ihre traditionelle Käsespezialität so lieben.

Auch sportlich interessierte Zuschauer kommen dieses mal auf ihre Kosten. Egal ob hoch hinaus beim Gleitschirmfliegen oder mit der Kraft des Windes auf dem Wasser. Richter und seine Crew zeigen, welche Sportarten in traditionsreichen Regionen Bayerns so ausgeübt werden.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX