PSD Bank Rhein-Ruhr

PSD Bank Rhein-Ruhr: Weiterhin Beratung mit TÜV-Siegel

26.11.2008 – 11:20

Düsseldorf (ots)

Die PSD Bank Rhein-Ruhr hat sich zum zweiten Mal einem Audit des TÜV unterzogen und darf nun für ein weiteres Jahr mit dem TÜV-Siegel "Geprüfte Kundenberatung Baufinanzierung" werben.

Die Genossenschaftsbank mit Hauptsitz Düsseldorf, einem zweiten Schwerpunkt in Dortmund sowie Shops in Wuppertal und Essen, hatte das Siegel "Geprüfte Kundenberatung" im November vergangenen Jahres nach ausführlichem Audit des TÜV Saarland mit Stichprobenuntersuchungen an den PSD Bank Rhein-Ruhr-Standorten Düsseldorf, Essen und Dortmund erstmalig erhalten.

Marketingleiter Rolf Fühles: "Wir freuen uns, dass uns der TÜV Saarland mit dem Prüfsiegel erneut bescheinigt, was unsere Kunden tagtäglich bestätigen: dass wir seriös, umfassend und vor allem kundenfreundlich beraten. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Situation am Bankenmarkt ist uns das besonders wichtig."

Der TÜV Saarland prüfte im Zuge des Audits u.a. die Qualität und Verständlichkeit der Kundeninformation zum Thema Baufinanzierung. Außerdem ging der TÜV der Frage nach, ob der "Dienstleistungsprozess dokumentiert, im Unternehmen umgesetzt und vom Management kontrolliert" ist und ob die Leistungen der Bank dem Anforderungsprofil des TÜV Saarland entsprechen.

Der TÜV Saarland notiert in seiner Zusammenfassung, dass Sondertilgungen möglich sind und den Kunden auch Fördermittel vermittelt werden. Terminvereinbarungen außerhalb der Geschäftszeiten und außerhalb der Geschäftsräume seien möglich. Des Weiteren wird der offene Umgang mit möglichen Erwerbsnebenkosten sowie Folgekosten, die für Kunden wichtige Details zur Einschätzung des Gesamtaufwandes darstellen, positiv herausgestellt.

Der TÜV Saarland: "Die eigentliche Beratung "Baufinanzierung" erfolgt auf hohem Niveau und lässt Erfahrung und Routine erkennen. Auch wichtige Zusatzthemen, wie z.B. Absicherung der Immobilie und Versicherungsanalyse, werden angesprochen."

Pressekontakt:

Osicom GmbH
Wolfgang Osinski
Achenbachstr. 20
40237 Düsseldorf
Tel: +49 (211) 159262 60
E-Mail: wolfgang.osinski@osicom.de

Original-Content von: PSD Bank Rhein-Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: PSD Bank Rhein-Ruhr
Weitere Storys: PSD Bank Rhein-Ruhr
  • 04.09.2008 – 09:54

    Finanztest empfiehlt Studienkredite der PSD Bank Rhein-Ruhr

    Düsseldorf (ots) - Platz 2 von 64 getesteten Banken und Sparkassen bundesweit Studieren und Jobben, das verlängert das Studium. Die Alternative zur Lösung der studentischen Finanzknappheit ist der Studienkredit. "Finanztest" hat jetzt die Konditionen dafür bei 64 Banken und Sparkassen bundesweit verglichen. Die PSD Bank Rhein-Ruhr mit den Schwerpunkten ...

  • 24.04.2008 – 10:53

    EURO-Bankentest: PSD Bank berät am besten

    Düsseldorf (ots) - In Deutschlands größtem Bankentest "Beste Bank 2008" des Wirtschaftsmagazins EURO (Ausgabe 5/2008), wurde der PSD Bankengruppe die beste Beratungsqualität attestiert. Auch in weiteren Kategorien wie Kreditzinsen, Reaktionszeit auf Kundenanfragen, Beschwerdemanagement und Internetauftritt erzielten die genossenschaftlichen Direktbanker Traumnoten. "Besonders stolz sind wir auch auf die 100-prozentige ...