DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV: Wissenschaftlicher Kongress und IT & Business Ende September

25.08.2015 – 10:02

Main (ots)

Der DDV bietet den Besuchern der IT & Business in der Zeit vom 29. September bis 1. Oktober fachkundigen Rat zu zentralen Fragen des Kundenbeziehungsmanagements und des Dialogmarketings. Das DDV-Council Customer Relationship Management organisiert auch dieses Jahr in Kooperation mit der Messe Stuttgart auf der CRM-expo, Part of IT & Business, die "CRM-Beratungslounge" (Halle 1, Stand H46). Zu Fragen aus Wettbewerbsrecht und Datenschutz steht jeweils ein spezialisierter Jurist zur Verfügung. Zu Praxisfragen rund um zentrale Themen wie Big Data, Datenanalyse, Social CRM, Digitaler Dialog, Lead Generierung, Vertriebsunterstützung, Kampagnen-Management sowie Softwareauswahl und Prozesse stehen stündlich wechselnde Praktiker aus Mitgliedsunternehmen des Verbandes Rede und Antwort.

Weitere Informationen und das komplette Programm können auf der Website des DDV-Councils Customer Relationship Management abgerufen werden:

http://www.council-crm.de/

Neben der Möglichkeit sich mit Experten und Mitgliedern des DDV zu sämtlichen Themen des Dialogmarketings auf der CRM-expo auszutauschen, veranstaltet der DDV am 30. September den wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress an der Hochschule Fulda und unterstützt damit bereits im 10. Jahr die Forschung im Bereich Dialogmarketing.

Schwerpunkt des diesjährigen wissenschaftlichen Kongresses ist die Entwicklung der Dialog-Kommunikation im digitalen Zeitalter. Diese Veränderungen wird Prof. Dr. Ralf Kreutzer, Berlin, in einem einführenden Vortrag untersuchen. Weitere Themen des Tages sind die "Willingness to Share", ein Prognosemodell für erfolgreichen Content auf Facebook, die Relevanz des "Word of Mouth", neue Ansätze zur Werbemittel-Optimierung sowie das Typologisieren und Segmentieren von Verbrauchern auf der Basis digitaler Bilder. Die Referenten des Symposiums kommen von Hochschulen und Universitäten aus Bayreuth, Berlin, Fulda, Ravensburg, Wedel und Zürich. Verbandspartner sind der österreichische und der Schweizer Dialogmarketing Verband. Erstmals wird ein Moderatorenduo durch den Tag führen: Prof. Dr. Heinrich Holland, Hochschule Mainz, und Meik-Oliver Vogler, Jung von Matt. Im Dialog mit Referenten und Teilnehmern werden sie den wissenschaftlichen Gehalt und den Praxisbezug der Beiträge zur Diskussion stellen.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Preisverleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises, bei der die Preisträger mit Kurzvorträgen ihre Arbeiten vorstellen.

Alle Informationen zu Themen, Referenten und Rahmenbedingungen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website des Kongresses:

http://www.kongressfuerdialogmarketing.de

Pressekontakt:

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • 17.06.2015 – 14:08

    Die Siegerkampagnen des ddp 2015 sind jetzt als Buch erhältlich

    Frankfurt am Main (ots) - Die Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2015 ist jetzt als Buch erschienen. Es umfasst 232 Seiten und gibt einen Einblick in die Details der 65 Siegerarbeiten des ddp auf jeweils einer Doppelseite. Gezeigt werden außerdem die Sonderpreise "Agentur des Jahres", "Best in Show" und die Gewinner des Junior Creative Award (JCA). Sämtliche prämierten Einreichungen ...

  • 15.06.2015 – 14:29

    Europäischer Rat akzeptiert Bedeutung des Dialogmarketings

    Frankfurt am Main (ots) - Am 15. Juni 2015 haben sich die Mitgliedstaaten im Rat auf die allgemeine Ausrichtung bei der europäischen Datenschutzreform geeinigt und den Weg für Verhandlungen mit dem Europäischen Parlament eröffnet. Der Rat erkennt das berechtigte Interesse der Wirtschaft an der Verarbeitung von personenbezogenen Daten für Zwecke des Dialogmarketings ausdrücklich an. Auch das Parlament hatte dies ...

  • 12.06.2015 – 11:32

    Kleinanlegerschutzgesetz: Verbraucher benötigen den Staat nicht als Erzieher!

    Frankfurt (ots) - Heute steht der Gesetzentwurf des Kleinanlegerschutzgesetzes auf der Tagesordnung des Bundesrates. Verbraucherminister Maas hatte das Gesetz auf den Weg gebracht, um den Verbraucher vor den Tücken der Finanzprodukte des sogenannten "Grauen Kapitalmarkts" zu schützen. Zu diesem Zweck sollen etwa künftig Warnhinweise das Risiko solcher Finanzprodukte ...