Bauer Media Group, Shape

SHAPE Starfit mit US-Schauspielerin Reese Witherspoon (30) "Joggen ist meine Nr. 1"

14.01.2007 – 11:00

München (ots)

Mit ihrer Leidenschaft fürs Laufen drückt sich
US-Schauspielerin Reese Witherspoon (30) vor zu viel Yoga und 
Pilates. Ob bei ihr Sport im täglichen Programm steht, beantwortet 
sie im SHAPE Starfit: "Ja, aber ich laufe vor allem, mindestens zwei-
bis dreimal in der Woche fünf bis zehn Kilometer. Das fällt mir 
leichter als Yoga. Länger als 30 Minuten halte ich das einfach nicht 
aus." Hat sie bei ihrer schmalen Figur nicht Angst, zu viel Gewicht 
zu verlieren? "Nein, ich esse ja wie ein Scheunendrescher. Das ist 
das Gute, wenn du viel Sport machst: Du musst nicht so strikt mit 
deiner Diät sein und kannst auch mal ein paar Pommes verdrücken." 
Geht es bei ihr auch ohne Diät? "Sicher nicht. Ich esse viel Salat, 
dunkles Obst und Gemüse wie grüne Bohnen, aber das mag ich gern, dazu
muss ich mich nicht zwingen." Beim Laufen geht einem vieles durch den
Kopf. Ist das angesichts der Trennung von Ryan Phillippe eher gut 
oder eher schlecht? "Sport ist für mich auch Seelentrost. Was immer 
mir im Kopf herumschwirrt - sobald ich nach dem Laufen dusche, sind 
die Probleme weg." Liegt´s an den Endorphinen? "Endorphine? Mag sein.
Ich habe auch gelesen, dass man leichte Depressionen mit Sport in den
Griff bekommen kann. Du lernst jedenfalls, mit deinen Problemen 
umzugehen. Jeder Niederlage folgt auch wieder ein Sieg. Oder ein 
Remis." Stimmt es, dass sie ein Kontroll-Freak ist? "Ja, da ist 
leider was dran. Ein geordnetes Dasein gehört für mich zum Leben. Ich
arbeite hart und möchte von Menschen umgeben sein, die auch hart 
arbeiten. Ich bin auch jemand, der seine Schuhe wie kleine Soldaten 
im Kleiderschrank nebeneinander aufstellt."
Starfit mit Reese Witherspoon erscheint in der neuen SHAPE (ET 
15.01.2007)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Bauer Media Group, Shape
Weitere Storys: Bauer Media Group, Shape
  • 13.01.2007 – 11:00

    SHAPE Talk mit Kate Winslet (31) über ihr Workout an den Kraftmaschinen "Mia" und "Joe"

    München (ots) - Beim Spielplatzdrama "Little Children" (Start 18.1.) war Kate Winslet wohl rund um die Uhr am Spielen. Man sagt auch, dass sie am Set keine Pausen macht, sondern mit ihren Kids albert, im SHAPE Talk sagt sie dazu: "Stimmt, aber in den Pausen war´s lustiger. Wir veranstalten dann viel Blödsinn auf dem Set, verkleiden uns mit ulkigen Kostümen ...

  • 14.11.2006 – 08:30

    SHAPE Talk mit Teri Hatcher (42) Schnelle Push-ups im Park

    München (ots) - Teri Hatcher (42) aus "Desperate Housewives" spricht im SHAPE Talk über Schokoladenkekse, Table-Dance-Kurse und Workouts, die gut in den Alltag passen. Mit Josh Hartnett hat sie gerade das Box-Drama "Resurrecting the Champ" abgedreht. Gehört Boxen zu ihrem eigenen Workout? "Nein, leider, das soll ja sehr effektiv sein. Aber ich bin, ehrlich gesagt, keine große Fitness-Fanatikerin. Und weil mir ...

  • 13.11.2006 – 19:00

    SHAPE Starfit mit Cameron Diaz (34) "Ich stöckle mir die Beine schön"

    München (ots) - Traummann, Traumkarriere, Traumfigur. Doch Cameron Diaz sieht trotzdem ein Problemchen - sie hätte gerne mehr Kurven. Dafür gelten ihre Beine in Hollywood als besonders sexy. In SHAPE verrät sie ihr Geheimtraining: "Da gibt es kein großes Geheimtraining. Mein alter Trick: Ich laufe im Haus auf Stöckelschuhen umher. Das ist recht ...