AUTO BILD

"150 Jahre Opel" - Die große AUTO BILD-Sammlerausgabe mit DVD

24.08.2012 – 13:35

Hamburg (ots)

Anlässlich des runden Jubiläums von Opel lässt AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, die Geschichte des Automobilherstellers in einer großen Sammlerausgabe lebendig werden. Die "AUTO BILD Edition - 150 Jahre Opel" ist ab Freitag, 24. August 2012, erhältlich und beleuchtet die wechselvolle Historie der Marke, interessante Erfindungen, Motorsportereignisse und die Modellpalette - mit Auto-Legenden wie Laubfrosch, Kadett oder Manta und aktuellen Modellen wie Insignia, Movano und dem Elektromobil Ampera.

Als besonderes Highlight liegt dem Jubiläumsheft die 120minütige DVD "150 Jahre Opel - die Geschichte, die Macher, die Erfolge" bei - unter anderem mit einer Reportage über Opel-Oldtimer und ihre Besitzer sowie dem Highspeed-Duell zwischen Rennfahrer Jockel Winkelhock versus Bobfahrer André Lange.

Die Sammlerausgabe "150 Jahre Opel" ist ab Freitag, 24. August 2012, für 5,95 Euro im Handel.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Axel Springer AG
Information und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 09.07.2012 – 12:20

    AUTOSPOT 2012: Nun entscheidet die AUTO BILD-Community über den Publikumspreis

    Hamburg (ots) - Hochwertige Preise zu gewinnen / Bis zum 12. August 2012 unter www.autobild.de/autospot teilnehmen Bereits zum fünften Mal vergibt AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, den begehrten Werbefilmpreis für die besten Spots aus der Automobilbranche. Zahlreiche Arbeiten - von TV über virale Web-Spots bis zur interaktiven iPad-Werbung - der ...

  • 25.04.2012 – 14:30

    AUTOSPOT 2012 - AUTO BILD sucht die besten Autowerbespots für iPad und TV

    Hamburg (ots) - AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, sucht die besten Werbespots 2012 der Automobilbranche. Unternehmen, Agenturen und Auto-Fans können ab sofort kreative Film-Ideen aus den vergangenen zwölf Monaten einreichen - vom klassischen TV-Werbespot über virale Web-Videos bis zum interaktiven Spot auf dem Tablet-PC. Bewerbungsfrist ist der 31. ...