Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Lufthansa/Piloten/Streik

02.09.2015 – 22:45

Stuttgart (ots)

Zumindest eines ist damit jetzt klar. Es geht der Vereinigung Cockpit nicht mehr um die Höhe der Tarifgehälter oder um die Absicherung im Alter, die bisher als Streitpunkte für die Arbeitsniederlegungen - immerhin schon zwölf in etwas mehr als einem Jahr - herhalten mussten. Die Gewerkschaften wollen bei der Konzernstrategie mitbestimmen. Natürlich lässt sich darüber diskutieren, ob Carsten Spohrs Weg der Zweiteilung richtig und erfolgversprechend ist. Diese Diskussion kann und darf aber nicht auf dem Rücken der Passagiere geführt werden. Es ist schädlich für den gesamten Konzern mit mehr als 100 000 Mitarbeitern, wenn die Lufthansa ihren Ruf als zuverlässige Fluggesellschaft verliert, weil niemand mehr sicher sein kann, dass sein gebuchter Flug auch stattfinden wird.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 02.09.2015 – 22:45

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Flüchtlinge/EU

    Stuttgart (ots) - Was ist zu tun? Die Bekämpfung der Fluchtursachen darf nicht nur Thema in Sonntagsreden sein. Sollen wirklich mehr Menschen in ihrer Heimat frei von Verfolgung und Zukunftsangst sein, muss in Friedens- und Aufbauarbeit investiert werden. Handelsverträge, die lokale Wirtschaftsstrukturen zerstören, müssen neu verhandelt werden. Und so richtig es ist, dass die EU etwa den Krieg in Syrien nicht ...

  • 03.08.2015 – 21:16

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Generalbundesanwalt Range/Maaßen

    Stuttgart (ots) - Nicht nur Generalbundesanwalt Range, der das erkorene Bauernopfer in dieser Affäre zu sein scheint, hat ein Problem. Für den obersten Verfassungsschützer Hans-Georg Maaßen mag es Routine sein, gegen Indiskretionen in den eigenen Reihen per Strafanzeige vorzugehen. Sobald es aber um Staatsgeheimnisse geht - was er in einem Gutachten gegenüber den Ermittlungsbehörden darlegte -, muss er diese ...