Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Die AfD zerlegt sich Abgeordnete verlassen Fraktion in Stuttgart

05.07.2016 – 22:11

Cottbus (ots)

Mit der AfD zerlegt sich die nächste rechte Partei. So glänzt die Alternative in Sachsen-Anhalt mit beinharten Flügelkämpfen, und im Saarland soll der Landesverband Kontakte zur rechten Szene unterhalten. Auch wenn er das bestreitet. Stuttgart wiegt für die AfD besonders schwer. Weil es der Partei in Baden-Württemberg gelungen ist, ins bürgerliche Lager vorzudringen. Nur: Dem darf man mit Antisemitismus erst recht nicht kommen. Außerdem ist Jörg Meuthen neben Frauke Petry Sprecher der Bundespartei. Der Machtkampf, den beide führen, dürfte noch härter werden. Die Ereignisse zeigen zudem, wie wenig die AfD über ihr eigenes Personal weiß - und wenn doch, wie sehr sie in Wahrheit ignoriert, wer da mit zwielichtiger Gesinnung für führende Funktionen bereitsteht.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau