CASIO Europe GmbH

Kazuyuki Yamashita neuer Geschäftsführer der Casio Europe GmbH (mit Bild)

06.07.2009 – 14:00

Norderstedt (ots)

Die Europazentrale des Elektronikkonzerns Casio steht unter neuer Leitung: Kazuyuki Yamashita hat am 1. Mai 2009 die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen und ist verantwortlich für die Expansion der unterschiedlichen Produktfelder in Gesamteuropa.

Der 47-jährige Kazuyuki Yamashita, der auf über 24 Jahre bei Casio in verschiedenen Ländern, davon 11 Jahre in Italien, Großbritannien und Deutschland zurückblickt, folgt dem bisherigen Managing Director Hiroshi Nakamura, der in neuer Position als Managing Director in der Unternehmenszentrale in Japan die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten verantwortet.

Zuletzt war Kazuyuki Yamashita als Senior General Manager der Casio America Inc. tätig und verantwortete das Digitalkamerageschäft in Nordamerika. In seiner neuen Funktion als Managing Director der Casio Europe GmbH besteht seine Hauptaufgabe darin, den erfolgreich begonnenen Prozess der Unternehmensexpansion sowie Auf- und Ausbau eines einheitlichen Brand Images in allen Geschäftsfeldern im europäischen Markt fortzusetzen.

An der Seite von Kazuyuki Yamashita arbeitet Yoshiyuki Kuroda mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Unternehmen Casio als stellvertretender Geschäftsführer.

"Mit der Gründung von Casio Niederlassungen in Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden und Skandinavien während der zurückliegenden fünf Jahre wurde die strukturellen Voraussetzungen für die Erreichung unserer ambitionierten Zielsetzungen in Europa geschaffen", sagt Yamashita. "Die neuen Herausforderungen, die sich mir als Geschäftsführer der Casio Europe GmbH bieten, sind für mich besonders reizvoll und ich freue mich darauf, meinen Beitrag zum Erfolg dieses Unternehmens in Europa leisten zu dürfen."

Yoshiyuki Kuroda, der die Geschäftsfelder System Business seit 2001 und Corporate Business Planning seit 2005 in der Casio Europe GmbH verantwortete, fügt hinzu: "Die zurückliegende dynamische Entwicklung unseres Unternehmens in Europa ist die Grundlage unseres zukünftigen Handelns und ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Position als führendes Unternehmen in den Schlüsselmärkten Europas weiter erfolgreich ausbauen werden."

Weitere Informationen: www.casio-europe.com

Pressekontakt:

Presseanfragen: PR!NT Communications Consultants, Britta Rau, Tel.:
040-22933-147, pressebuero-casio@printcc.de

Original-Content von: CASIO Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: CASIO Europe GmbH
Weitere Storys: CASIO Europe GmbH
  • 05.05.2009 – 12:01

    KAMERA AB! CASIO launcht brandneuen Blog EXILIM life

    Hamburg (ots) - Für alle, die ohne Adrenalin nicht mehr leben können, launcht CASIO jetzt einen neuen Blog: Die Seite http://life.exilim.eu/ ist eine virtuelle Plattform für Digitalkamera- und Lifestyle-Fans und bietet beeindruckende Berichte rund um Freizeit und Funsport. Ob der perfekte Backflip beim Snowboarden, das Tipp-Kick Tor des Monats oder waghalsige Skateboard Stunts - der Blog präsentiert rasante ...

  • 12.01.2009 – 10:05

    Kreativität - Mathematik - Natur: Die Gewinner des Vektoria-Awards 2008/2009 stehen fest / CASIO kürt beste Websites - Hauptpreise dotiert mit insgesamt 3.000 Euro

    Norderstedt (ots) - Die Gewinner des von CASIO veranstalteten Kreativpreises, des "Vektoria-Awards" 2008/2009, stehen fest: Schüler aus Solingen, Bochum und Kiel erhielten die mit insgesamt 3000 Euro dotierten Hauptpreise, Publikumsliebling ist ein Beitrag von Gymnasiasten aus Schwäbisch Gmünd. SchülerInnen der ...

  • 09.01.2009 – 08:00

    CASIO stellt neue HIGH SPEED EXILIM Digitalkameras vor

    Norderstedt (ots) - Highspeed-Serienbildaufnahmen integriert in schlanke Kompaktkameragehäuse. Plus weitere EXILIM Modelle, die weltweit erstmalig zusammengesetzte bewegte Bilder erstellen können Elegante Digitalkameras mit digitaler Highspeed-Technologie von CASIO. Die CASIO Europe GmbH und ihr Mutterkonzern, Computer Co., Ltd., stellen heute die neuen EXILIM Digitalkamera-Modelle vor. In Kürze erscheinen die ...