Vodafone GmbH

Michael Schumacher und Felipe Massa genossen eine Partie Strandfußball bei der Vodafone Beach Soccer Challenge

12.05.2006 – 15:30

Barcelona (ots)

Teilnehmer der "Vodafone Ferrari Beach Soccer Challenge" waren
   Spieler der spanischen Beach Soccer Nationalmannschaft, der 
   Vodafone Stars Challenge und FIA Formel-1-Journalisten.
Organisiert von Vodafone - offizieller Sponsor der Scuderia
Ferrari - führten die beiden Ferrari-Fahrer Michael Schumacher und
Felipe Massa gestern Abend als Teamkapitäne zwei hochklassige
Auswahlmannschaften ins sandige Beach-Soccer-Spielfeld.
Austragungsort war ein kleiner Strand, der extra an der Rennstrecke
angelegt worden war.
Ihre Teams setzten sich aus Spielern der spanischen Beach Soccer
Nationalmannschaft, der Vodafone Stars Challenge,
Ferrari-Teammitglied Marc Gené sowie Formel-1-Journalisten zusammen.
Vodafone organisierte die "Vodafone Ferrari Beach Soccer Challenge"
um den Ferrari-Piloten und ihren Teams ein bisschen Entspannung und
Spaß vor dem Formel 1 Grand Prix zu bieten, der dieses Wochenende auf
dem Circuit de Catalunya in Montmeló ausgetragen wird. Am Ende der
Partie stand es 4:2 für Michael Schumachers Mannschaft.
Nach dem Spiel sagte Schumacher: "Ich spiele liebend gerne
Fußball, hätte aber nicht gedacht, dass Beach Soccer doch so anders
ist. Es ist ein harter Sport, aber sehr unterhaltsam, besonders, wenn
man die Gelegenheit hat, mit den Profis der spanischen Beach Soccer
Nationalmannschaft zu spielen".
Felipe Massa meinte dagegen: "Wir Brasilianer sind fußballverrückt
und für uns ist es ganz normal am Strand zu spielen. Trotzdem war es
für mich die erste Partie Beach Soccer. Es ist kein einfacher Sport
und ich habe viel gelernt."
Die "Vodafone Ferrari Beach Soccer Challenge" ist eines der
Events, die regelmäßig von Vodafone organisiert werden, um Spaß und
Leidenschaft am Sport zu vermitteln. Vodafone und Ferrari verbindet
die Freude am Wettbewerb sowie die Spitzenposition in ihren
Marktsegmenten - der Hauptgrund, warum Vodafone den legendären
italienischen Rennstall sponsert. Die Partnerschaft verbindet nicht
nur zwei große Marken, sondern bietet Vodafone die Möglichkeit, mit
den Kunden die Passion und Begeisterung für Sport zu teilen und ihnen
exklusive Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem
Ferrari-Team anzubieten.
Mit Vodafone live! erleben Fans die Formel 1 hautnah und können
sich täglich die neuesten Nachrichten und exklusive Informationen
über das Ferrari-Team direkt auf ihr Handy senden lassen. Highlight
sind die MMS- und SMS-InfoServices: Vier aktuelle MMS informieren am
Grand Prix Wochenende über Training, Qualifying und Rennen. Auch
zwischen den Rennen müssen Formel-1-Fans nicht verzichten: angesagte
Formel-1-Hymnen können als Klingelton auf das Handy geladen werden
und echtes Rennfeeling kommt mit den ebenfalls ladbaren Ferrari-Games
auf.
Fotomaterial der "Vodafone Ferrari Beach Soccer Challenge" finden
Sie unter folgendem Link:
http://editorial.gettyimages.com/source/search/PromoEvent.aspx?id=575
51339
Für weitergehende Informationen über die Veranstaltung kontaktieren
Sie bitte:
Louise Johnson, Vodafone Group mailto:louise.johnson@vodafone.com,
Tel. + 44 (0) 7785 576 255

Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Vodafone GmbH
Weitere Storys: Vodafone GmbH