HORIZONT

TV-Sender im Wettfieber: Premiere startet Mitmachkanal

08.04.2004 – 09:01

Frankfurt/Main (ots)

700 Millionen Euro geben die
Bundesdeutschen jährlich für Sportwetten aus. An diesem Erfolg wollen
nun auch die TV-Sender partizipieren, berichtet HORIZONT, Zeitung für
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am
Main), in ihrer aktuellen Ausgabe.
Die Pay-TV-Plattform Premiere arbeitet an einem interaktiven 
24-Stunden-Kanal, auf dem das derzeitige Wettangebot auf eine
breitere Basis gestellt werden soll. "Das Thema Wetten soll sich bei
Premiere entwickeln - vom begleitenden Service in der Nische zum
eigenständigen Programm für große Zielgruppen", erklärt Georg Kofler,
Vorsitzender der Geschäftsführung , im HORIZONT-Interview.
Auch die Free-TV-Sender bereiten sich auf einen größeren Einstieg
vor. Der im November 2003 gestartete Wettspezialist Raze-TV will sein
Portfolio sukzessive von Pferderennen auf andere Sportarten
ausweiten. Das DSF und Eurosport sondieren den Markt. "Wir haben
intern neuartige, kreative Integrationsmodelle erarbeitet", sagt
DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger.

Pressekontakt:

Sabine Schlosser,
Redaktion HORIZONT
Telefon: (069) 75 95-16 05, Fax -16 00,
E-Mail: schlosser@horizont.net;
Internet: www.horizont.net

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT