HORIZONT

Aussagen von Ruzicka rufen Aegis auf den Plan - HORIZONT-Interview mit Ex-Manager - Mediaagentur weist Darstellung energisch zurück

20.09.2007 – 08:42

Frankfurt am Main (ots)

In dem laufenden Verfahren gegen den
Ex-Manager Aleksander Ruzicka geht sein ehemaliger Arbeitgeber Aegis 
Media in die Offensive. Während Ruzicka, der seit Oktober 2006 in 
Untersuchungshaft sitzt, im Interview mit HORIZONT seine Unschuld 
beteuert, bleibt die Wiesbadener Mediaagentur Aegis bei dem Vorwurf 
der Veruntreuung.
Exklusiv in HORIZONT erklärt die Mediaagentur über ihren Anwalt 
Johann-Christoph Gaedertz, wie die Gelder in die Taschen von Ruzicka 
und die anderer Beschuldigter geflossen sein sollen. Seinen Angaben 
zufolge war das Buchhaltungssystem bei Aegis Media manipuliert 
worden. In der Folge seien Gelder in Millionenhöhe an die Firmen 
Camaco und Watson Communication geflossen. Laut Wiesbadener 
Staatsanwaltschaft handelt es sich dabei um 42 Millionen Euro.
Aegis bezeichnet die Darstellung des Ex-Managers als "unwahr und 
irreführend". Bis Ende Oktober wollen die zuständigen Instanzen 
entscheiden, ob und wann der Prozess gegen Ruzicka eröffnet wird.
Das Interview mit Aleksander Ruzicka sowie die Argumentation von 
Aegis Media veröffentlicht HORIZONT in Ausgabe 38/2007, die heute 
erscheint.
Kontakt: 	Volker Schütz, Chefredaktion HORIZONT
	Telefon 069 7595-1617, Fax 069 7595-1600
	E-Mail  Schuetz@horizont.net
	Internet www.horizont.net

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 25.07.2007 – 16:00

    HORIZONT: Greenpeace will Außendarstellung verbessern

    Frankfurt am Main (ots) - Die Umweltschutzorganisation Greenpeace arbeitet an einer Zukunftsvision. "Wir müssen an unseren Grundfesten rütteln", so ein Insider gegenüber HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Wie HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet, verfügt die Organisation seit kurzem erstmals über eine Markenfibel mit dem Titel "Inspiring ...

  • 29.06.2007 – 14:12

    beef rückt die Damen der Werbezunft in den Fokus: Frauen auf dem Vormarsch

    Frankfurt am Main (ots) - "Kreativität ist weiblich" lautet das Titelthema der zweiten Ausgabe von beef, dem Kreativmagazin von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main), und dem Art Directors Club für Deutschland (ADC). Die Frauen in der Werbung wollen sich nicht länger mit einem Platz in der zweiten ...