Sky Deutschland

2,53 Millionen Zuschauer sehen täglich Premiere World
Über 80 Prozent der Abonnenten bezeichnen das Programmangebot als gut

01.11.2000 – 10:00

München (ots)

Die PREMIERE WORLD-Abonnenten sind mit dem
Programmangebot des Senders mehr als zufrieden. Zu diesem Ergebnis
kommt eine von PREMIERE WORLD in Auftrag gegebene repräsentative
Befragung von Infratest Burke unter 991 Haushalten, die das PREMIERE
WORLD Superpaket abonniert haben. 43,1 Prozent der Kunden bezeichnen
das Programm als "ausgezeichnet" oder "sehr gut". Weitere 40,6
Prozent bewerten PREMIERE WORLD als "gut". In der Zielgruppe der 20-
bis 29Jährigen wird das Programm sogar von 55,3 Prozent der Befragten
als "ausgezeichnet" oder "sehr gut" beurteilt.
Das meistgenutzte Programmpaket aus dem PREMIERE WORLD-Angebot ist
die MOVIE WORLD. Das aus acht Kanälen bestehende Paket erzielt
täglich eine Reichweite von 60,6 Prozent. Das entspricht bei
insgesamt gut 1,4 Millionen Abonnenten des Superpaketes und einer
durchschnittlichen Haushaltsgröße von 2,4 Personen ab 14 Jahren 2,07
Millionen Zuschauer. Insgesamt verzeichnet PREMIERE WORLD täglich
2,53 Millionen Zuschauer. Beliebtester Kanal innerhalb des
Programmpakets für Kino-Fans ist mit Abstand PREMIERE: Der
Premiumkanal, der monatlich über 30 deutsche TV-Erstausstrahlungen
zeigt, verzeichnet mit 50,7 Prozent (1,73 Millionen Zuschauer) die
höchste tägliche Nettoreichweite eines Einzelkanals. Zweitstärkster
Kanal in der MOVIE WORLD ist mit einer Tagesnettoreichweite von 26,9
Prozent (919.980 Zuschauer) CineAction.
Gefolgt wird die MOVIE WORLD in der Nutzungsintensität von der
FAMILY WORLD: 51,6 Prozent der Abonnenten des Superpaketes (1,76
Millionen Zuschauer) nutzen täglich die Angebote aus dem
Familienpaket. Die SPORTS WORLD erreicht mit nur einem
24-Stunden-Kanal und drei weiteren, temporären Kanälen jeden Tag eine
Nettoreichweite von 46
Prozent (1,57 Millionen Zuschauer). Die fünf Programme der GALA
WORLD werden täglich von 10,56 Prozent der Superpaket-Abonnenten
angeschaut (361.152 Zuschauer), wobei dieses Programmpaket nur von
einem Teil der Grundgesamtheit zu empfangen ist.
In ihrer demographischen Struktur sind die Abonnenten von PREMIERE
WORLD überdurchschnittlich jung und einkommensstark: Mehr als die
Hälfte (52,8 Prozent) sind zwischen 30 und 49 Jahren alt. Über ein
Viertel (28 Prozent) gehören zur Altersklasse der 14- bis
29-Jährigen. Das verfügbare Haushaltsnettoeinkommen liegt mit 3.000
bis 5.000 Mark bei 52,7 Prozent und über 5.000 Mark bei 31,5 Prozent
der Abonnenten ebenfalls über dem Bundesdurchschnitt.
PREMIERE WORLD ist Deutschlands größter Anbieter von
Abonnentenfernsehen. Auf PREMIERE WORLD können die Abonnenten
jederzeit aus 25 Programmen und acht Pay-per-View-Angeboten ihr
persönliches Wunschprogramm ohne Werbeunterbrechungen auswählen. In
vier klar positionierten Programmpaketen bietet PREMIERE WORLD über
14.000 Programmstunden im Jahr. Insgesamt verfügt der Sender über
mehr als 2,2 Millionen Abonnenten, davon empfangen heute 1,7
Millionen Kunden das digitale Programmangebot.
Diese Meldung kann im Internet unter www.premiereworld.de
abgerufen werden.
Rückfragen
Katrin Gogl
PREMIERE WORLD
Unternehmens-PR
Tel.:089/99 58 - 63 77
Fax:089/99 58 - 63 58

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland