TUI Deutschland GmbH

TUI: All Inclusive-Urlaub wird bei Deutschen immer beliebter
Cheftouristiker Dr. Böttcher: "Neuer Katalog ein voller Erfolg"

05.03.2001 – 09:01

Hannover (ots)

All Inclusive-Urlaub ist weiter auf dem
Vormarsch. Wie TUI Deutschland Touristik-Geschäftsführer Dr. Volker
Böttcher am Rande der ITB in Berlin sagte, werden im Sommer 2001 mehr
Menschen als je zuvor einen All Inclusive- Urlaub buchen. "Die
aktuelle Buchungsentwicklung zeigt uns, daß die Gäste diese
Urlaubsform verstärkt nachfragen", sagte Dr. Böttcher. Einige
Ferienanlagen aus dem neuen TUI Schöne Ferien! Katalog All Inclusive
seien bereits jetzt schon zu mehr als 60 Prozent ausgebucht. Dies sei
zu so einem frühen Zeitpunkt im Jahr eine ungewöhnlich gute
Auslastung. TUI Schöne Ferien! hat die Zahl der All Inclusive
angebotenen Anlagen für den Sommer 2001 um gut 15 Prozent erhöht.
Aktuelle Marktforschungen zeigen, daß die Urlaubsform All
Inclusive ein Potenzial von fünf Millionen Gästen im
Reiseveranstaltermarkt hat. Die TUI hatte als Europas führender
Reiseveranstalter als erster auf diesen Trend in Deutschland reagiert
und im November 2000 einen eigenen All Inclusive-Katalog präsentiert.
Touristik-Chef Dr. Böttcher: "Wir haben mit diesem Katalog einen
klaren Schritt in Richtung Standardisierung von All
Inclusive-Angeboten gestartet und Mindeststandards definiert. Bei TUI
weiß jeder Gast genau, welche Leistung sich hinter der Bezeichnung
All Inclusive verbirgt".
Nach Böttchers Worten war dieser Schritt wichtig, weil es keine
einheitlichen Standards für All Inclusive gebe. Laut dem neuen    TUI
Schöne Ferien! Katalog umfaßt eine All Inclusive Anlage mindstens
folgende Leistungen: Vollpension, Snacks sowie nationale alkoholische
und nicht alkoholische Getränke während der Mahlzeiten und zu den
Öffnungszeiten der Bars, mindestens drei Sportarten sowie mindestens
zwei mal wöchentlich am Abend Unterhaltungsprogramme. "Diese
Leistungen sind Grundvoraussetzungen für die Vergabe des All
Inclusive-Signets. Basierend auf den Erfahrungen mit dem aktuellen
Katalog, werden wir diese Standards noch weiter erhärten", so Dr.
Böttcher weiter. Die meisten Anlagen bei TUI Schöne Ferien! lägen mit
Ihren Leistungen allerdings noch deutlich über den Mindeststandards.
Der neue Katalog All Inclusive wird auch seitens des Vertriebs gut
angenommen. Markterhebungen in den Reisebüros haben ergeben, daß
bereits heute schon zehn Prozent der Kunden gezielt nach der
Urlaubsform All Inclusive fragen. "Die Reisebüros haben von uns immer
wieder ein kompaktes Beratungsinstrument gefordert. Das liegt jetzt
mit dem neuen Katalog auf dem Tisch", erläutert Dr. Böttcher. Bisher
hätten All Inclusive-Angebote aus den jeweiligen Länderkatalogen
mühsam herausgesucht werden müssen. Der TUI Themenkatalog zeigt 32
ausgewählte Anlagen. Jede Anlage ist auf einer Seite im Katalog
ausführlich beschrieben. Im Anhang führt ein All Inclusive-Guide
durch die weltweit 222 Anlagen im TUI Angebot. Dabei helfen
Bewertungen der jeweiligen Leistung eines Hauses bei der Auswahl und
schaffen die Möglichkeit, die gewünschte Anlage schnell und gezielt
im jeweiligen Länderkatalog zu finden.
Diese Meldung können Sie auch unter www.tui.de abrufen.

Rückfragen bitte an:

TUI Deutschland GmbH
Public Relations
Tel. 0511/567 6900

Diese Meldung können Sie auch unter http://www.tui.de abrufen

Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: TUI Deutschland GmbH
Weitere Storys: TUI Deutschland GmbH