ARD Presse

ARD-Vorsitzender und BR-Intendant Ulrich Wilhelm würdigt verstorbenen Kardinal Lehmann:

11.03.2018 – 10:58

München (ots)

ARD-Vorsitzender und BR-Intendant Ulrich Wilhelm würdigt verstorbenen Kardinal Lehman:

"Der Tod von Kardinal Lehmann erfüllt mich mit Trauer. Mit ihm verliert die katholische Kirche einen großen Denker und streitbaren Geist, der im ganzen Land beliebt und weltweit anerkannt war. Besonders beeindruckt hat mich sein ökumenisches Engagement, das er zunächst als Theologieprofessor und dann als Bischof pflegte und das ihn zu einem wahrhaftigen Brückenbauer machte. Wir trauern heute gemeinsam mit den vielen Gläubigen, denen Kardinal Lehmann immer verbunden war."

Pressekontakt:

ARD-Pressestelle
Tel: 089 / 5900 - 10565
pressestelle@ard.de
Twitter: @ARD_Presse

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse