Skoda Auto Deutschland GmbH

Hermann Schmitt neuer Skoda Geschäftsführer

22.06.2009 – 10:26

Weiterstadt (ots)

Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Sprecher der Geschäftsführung der Skoda Auto Deutschland GmbH übernimmt Alfred E. Rieck (52) zum 1. August 2009 die Führung der Marke Skoda Auto in China innerhalb der Volkswagen (China) Investment Company Ltd.

Hermann Schmitt (53) folgt am 1. August 2009 Alfred E. Rieck als Sprecher der Geschäftsführung der Skoda Auto Deutschland GmbH.

Hermann Schmitt kam 1986 zum Volkswagen Konzern. So war er unter anderem Senior Manager für VW China und Verkaufsleiter Deutschland Volkswagen Pkw. Die Marke Skoda ist Hermann Schmitt sehr vertraut. Seit 2004 zeichnete er verantwortlich für den Vertrieb International von Skoda Auto a.s..

Alfred E. Rieck hatte im Januar 2006 die Position des Sprechers der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland übernommen. Unter seiner Regie wurde Skoda die stärkste Importmarke in Deutschland.

Pressekontakt:

Nikolaus Reichert
Telefon 06150 / 133120
Telefax 06150 / 133129
mailto:nikolaus.reichert@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 09.06.2009 – 20:05

    Einstiegspreis für den neuen Skoda Yeti: 17.990 Euro

    Weiterstadt (ots) - Rund zwei Monate vor Markteinführung in Deutschland gibt Skoda die Einstiegspreise für den neuen Yeti bekannt: Der kompakte SUV mit der Basismotorisierung 1,2 l TSI 77 kW (105 PS), kombiniert mit Frontantrieb, geht bereits ab 17.990 Euro an den Start. Mit Allradantrieb wird der Yeti ab 22.690 Euro angeboten. Einstiegsmotorisierung ist hier der 2,0l TDI CR 81kW (110 PS). Das 4,2 Meter lange Kompakt ...

  • 28.05.2009 – 12:30

    Skoda präsentiert Jazz live im Auto

    Weiterstadt/Moers (ots) - Jazz im Auto hat Konjunktur. Doch wenn die Musik nicht aus den Lautsprechern schallt, sondern direkt von Saxophon- oder Klarinetten-Spielern auf dem Beifahrersitz improvisiert wird, ist das einzigartig. Nur an zwei Orten in der Welt kann man dieses hautnahe Musik-Erlebnis buchen: in New York und in Moers. Beim "moers festival" (29. Mai bis 1. Juni) gehören Live-Konzerte im Skoda zum festen ...

  • 19.05.2009 – 14:45

    Skoda Auto produziert Getriebe für New Small Family Fahrzeuge

    Mlada Boleslav/Weiterstadt (ots) - Skoda Auto wird in seinem Aggregatewerk in Mlada Boleslav die Getriebe für das New Small Family Fahrzeug fertigen. Zur Erweiterung der Produktion investiert das Unternehmen mehr als 1,5 Mrd. Kronen. Dadurch werden 270 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Produktionskapazität soll 1000 Stück pro Tag betragen. Skoda Auto stellte für dieses Projekt einen Antrag auf Investitionsförderung ...