Frühlingsgefühle für "Sex and the City"
14.04.2004 – 11:54
München (ots)
Der Start des Reruns der dritten bis fünften Staffel erreichte gestern mit der ersten Doppelfolge bis zu 18,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / Über zweieinhalb Millionen Zuschauer verfolgten die beiden Episoden der beliebten Kultserie / ProSieben am gestrigen Dienstag Tagesmarktsieger in der jungen Zielgruppe
Bis zu 2,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (MA: bis zu 10,1 Prozent) freuten sich gestern, die ersten Abenteuer der dritten Staffel von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) & Co. noch einmal zu sehen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es bis zu 18,3 Prozent (bis zu 2,33 Millionen Zuschauer), bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern bis zu 31,0 Prozent (bis zu 0,91 Millionen), die den Ausflug zur Feuerwehr-Party nach Staten Island und Carries erstes Date mit einem Politiker miterlebten. Damit trug der Rerun der Kultserie maßgeblich zum gestrigen Tagesmarktsieg von ProSieben in der jungen Zielgruppe bei (ProSieben: 21,4 Prozent MA, RTL: 14,7 Prozent MA, Sat.1: 9,8 Prozent MA, ARD: 5,8 Prozent MA, ZDF: 4,5 Prozent MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 14.04.2004
Weitere Folgen der dritten bis fünften Staffel "Sex and the City" - dienstags um 21.15 und 21.50 Uhr auf ProSieben
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Christine Hebeiss Tel. +49 [89] 9507-1121 Fax +49 [89] 9507-91121 christine.hebeiss@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de www.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell