ProSieben

Top-Quote für "Popstars"-Day

04.11.2003 – 11:57

München (ots)

ProSieben am Montag Marktführer in der Prime Time bei den 14- bis
49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen / Finale von "Popstars - Das
Duell" erreicht 22,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten
Zielgruppe / Bestquote für neue Comedyserie "Was nicht passt, wird
passend gemacht"
Geschafft! Die Gewinner aus "Popstars - Das Duell" heißen
Overground. Die Jungs der neuen Boygroup können sich über treue Fans
und eine hervorragende Quote freuen: Insgesamt 3,7 Millionen
Zuschauer (11,6 % MA) erlebten gestern Abend das spannende Finale
zwischen Boy- und Girlband. Mit 22,3 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen und 39,2 Prozent bei den jungen Zuschauern (14- bis
29-Jährige) erreichte die Endrunde von "Popstars - Das Duell" in
beiden Zielgruppen den höchsten Marktanteil seit Start im August.
Während die Gewinner zu Stefan Raab ins "TV total"-Studio fuhren,
amüsierten sich die Zuschauer mit einer neuen Folge der Comedy-Serie
"Was nicht passt, wird passend gemacht!" Die Episode "Das Foto von
Seite 1" kam mit 20,1 Prozent Markanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
und mit 33,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern auf den
besten Wert seit Sendestart.
Trotz vorgerückter Stunde blieben viele Zuschauer und Fans vor den
Bildschirmen, als Stefan Raab die frisch gebackene Siegerband
Overground bei sich im Studio begrüßte. "TV total" erreichte 17,3
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 32,8 Prozent in
der jungen Zielgruppe.
ProSieben erzielte mit dem "Popstars"-Day am gestrigen Montag die
Marktführerschaft in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) - sowohl
bei den 14- bis 49-Jährigen (ProSieben: 20,1 % MA;  RTL: 18,9 % MA;
Sat.1: 9,9 % MA; ARD: 5,6 % MA; ZDF: 10,6 % MA) als auch bei den 14-
bis 29-Jährigen (ProSieben: 35,2 % MA; RTL: 16,5 % MA; Sat.1: 5,5 %
MA; ARD: 3,4 % MA; ZDF: 4,4 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne
   Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Diana Schardt
Tel. +49 [89] 9507-1176
Fax +49 [89] 9507-1172 
diana.Schardt@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben