ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 16. Februar 2003

14.02.2003 – 12:01

München (ots)

"CinemaxX TV" - das Kinomagazin
   Sonntag, 16. Februar 2003, um 10.55 Uhr 
   Moderation: Susann Atwell
Berlinale-Spezial 2 - Mit Star-Interviews und Ausschnitten aus
folgenden Filmen:
   "Confessions of a Dangerous Mind" (Regiedebüt von George Clooney)
   "25th Hour" (Darsteller u.a.: Edward Norton)
   "Life of David Gale" (Darsteller u.a.: Kevin Spacey)
dazu Interviews mit George Clooney, Edward Norton und Kevin Spacey
Filmbesprechungen (Kinostart: Donnerstag, 20. Februar 2003)
"CinemaxX TV-Top-Movie": 
   "Gangs of New York" (OT: dito) - Drama, USA/Deutschland 2002,
Regie: Martin Scorsese, Darsteller: Leonardo DiCaprio, Daniel
Day-Lewis
"Joe Jedermann" (OT:"Joe Somebody")
   Komödie, USA 2001, Regie: John Pasquin, Darsteller: Tim Allen,
Patrick Warburton
Außerdem stellt "CinemaxX TV" die wichtigsten Oscar-Nominierungen
vor.
http://www.prosieben.de/film/cinemaxx_tv/, Videotext Seite 416
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, 
andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin
   Sonntag, 16. Februar 2003, um 19.00 Uhr
   Moderation: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • Folterkammer für Karossen - Der harte Weg neuer Automodelle Auf einen modernen Neuwagen gibt es in der Regel bis zu drei Jahre Garantie. Möglich ist das, weil die Autoindustrie alle Neuentwicklungen vor der Serienproduktion strengen Härtetests unterzieht. Sie werden durch heißen Wüstensand, eiskalte Polarregionen und virtuelle Schlaglöcher geschickt. Erst nach Tausenden von Kilometern und zahllosen Crashtests geben die Autohersteller einen Neuwagen in den Verkauf. "Welt der Wunder" zeigt den Weg der Karossen durch die Folterkammern der Entwicklungsingenieure.
  • Rätselhafte Pulsare - Auf der Jagd nach verborgenen Sternen In Effelsberg bei Bonn steht das größte Radioteleskop der Welt. Mit ihm spähen Wissenschaftler in die Tiefen des Alls. Dabei haben sie rätselhafte Sterne entdeckt. Sie rotieren bis zu 650 Mal in der Sekunde um die eigene Achse - und werden trotz der immensen Kräfte nicht auseinander gerissen. Obwohl sie nur einen Durchmesser von zehn Kilometern haebn, können ihre Radiostrahlen gemessen werden. "Welt der Wunder" begleitet den Sternenjäger Bernd Klein bei seiner außergewöhnlichen Arbeit am Max-Planck-Institut für Radioastronomie.
  • Geheimnisvolle Gladiatoren - Spektakuläre Entdeckung eines neuen Insekts März 2002: Ein deutscher Wissenschaftler entdeckt ein merkwürdiges Insekt, das in einem 45 Millionen Jahre alten Bernsteinbrocken eingeschlossen ist. Es scheint schon lange ausgestorben zu sein. Doch in Afrika macht der Forscher einen sensationellen Fund ... "Welt der Wunder" ist dem Insektenforscher Oliver Zompro vom Max-Planck-Institut für Limnologie auf eine spannende Expedition nach Afrika mit der Kamera gefolgt.
http://www.prosieben.de/wissen/wdw/, Videotext Seite 413
   Dagmar Mueller, Tel. 089/9507-1185, Fax
-1194,dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin
   Sonntag, 16. Februar 2003, um 22.15 Uhr
   Moderation: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
  • Deutschland unterm Hammer - Warum immer mehr Menschen in die Schuldenfalle tappen Knietief im Dispo - für immer mehr Deutsche gehört das Minuszeichen auf dem Kontoauszug zum Alltag. Doch nun soll eine EU-Richtlinie dem Überziehungskredit den Todesstoß versetzen: Die Vergabe des Kreditrahmens soll laut Brüssel künftig an eine umfassendere - und für die Banken teuere - Beratung geknüpft werden. Denn: Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik waren die privaten Haushalte so verschuldet wie im Moment. "FOCUS TV" begleitete einen Inkasso-Mitarbeiter, filmte im Pfandleihhaus und bei Versteigerungen.
  • Deutschland von Gestern - Wie ein Kinofilm die DDR in Kult verwandelt Mit dem erfolgreichen Start der DDR-Komödie "Good Bye, Lenin!" bei der Berlinale und in den Kinos erlebt auch die "Ostalgie" einen neuen Aufschwung. Ostprodukte wie Knusperflocken, Rondo-Melange-Kaffee, Club-Cola oder Senfketchup erfreuen Ossi-Traditionalisten ebenso wie Ampelmännchen, alte Defa-Filme und FDJ-Hemden. Was aber macht den Reiz am Vergangenen aus? "Ostalgie" als verklärte Antwort auf wirtschaftliche Krise und Unsicherheit? "FOCUS TV" auf der Suche nach den Hintergründen eines Phänomens.
  • Deutschland nimmt ab - Was Blitz-Diäten wirklich taugen Alle Jahre wieder kneift der Hosen- oder Rockbund nach den Wintertagen. Die bittere Erkenntnis: Der Bauch muss weg. Aber wie? Der Markt an Wunder- und Blitzdiäten boomt - so unübersichtlich er ist. "FOCUS TV" hat mit Ernährungsberatern über die neuesten Trends und wissenschaftlichen Erkenntnisse gesprochen. Außerdem probierten drei Testpersonen 14 Tage lang für "FOCUS TV" Blitz-Diäten.
http://www.prosieben.de/wissen/focustv/, Videotext Seite 411
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, 
andreas.foerster@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 13.02.2003 – 11:54

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Freitag, den 14. Februar 2003

    München (ots) - "Andreas Türck" Dienstag bis Freitag um 11.00 Uhr (WH) Moderation: Andreas Türck * "Meine Beziehung ist die Hölle" Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de "SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen der Sendung u.a.: * Mord an Schwester Seit zehn Jahren quälen ...

  • 12.02.2003 – 12:47

    Warme Finger an kalten Tagen ...

    München (ots) - Ob bei Winterspaziergängen, Schneeballschlachten oder beim Skifahren - schnell sind die Finger klamm gefroren. In ausgetüftelten Verfahren stellt die Industrie deshalb immer modernere Handschuhe her, die die Finger wirklich warm und trocken halten - zu sehen bei "Galileo" am Donnerstag, 13. Februar 2003, um 19.30 Uhr auf ProSieben. Wenn der Körper friert, zieht er Blut aus den Händen, damit lebenswichtige Organe ausreichend versorgt werden. Die ...