DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Porsche Team Deutschland spielt in Bratislava um den Halbfinaleinzug im Fed Cup

18.09.2013 – 11:54

Hamburg (ots)

Für das Porsche Team Deutschland geht es am 8. und 9. Februar 2014 in Bratislava um den Einzug in das erste Fed Cup Halbfinale seit 1995. Die slowakischen Gastgeber haben für die Erstrundenpartie der Weltgruppe einen Hartplatz gewählt, Austragungsstätte ist die 4.000 Zuschauer fassende Aegon Arena.

"Das ist für uns keine Überraschung, ich rechne auf jeden Fall mit einem schnellen Belag. Grundsätzlich gilt: Egal wie und wo - wir wollen in das Halbfinale einziehen", kommentierte Teamchefin Barbara Rittner die Entscheidung.

Zweimal haben sich Deutschland und die Slowakei in der Fed Cup Geschichte bislang gegenübergestanden. Einem deutschen Sieg steht eine Niederlage gegenüber. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Nationen gab es vor zehn Jahren in Ettenheim. Im April 2003 hatte sich die deutsche Mannschaft mit 2:3 geschlagen geben müssen.

Das Porsche Team Deutschland belegt im aktuellen Fed Cup Nationenranking Platz neun, die Slowakei ist auf Position fünf zu finden.

Pressekontakt:

Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89 I 20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 250
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse@dtb-tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 15.09.2013 – 17:10

    Deutsches Team spielt auch 2014 in der Davis Cup Weltgruppe

    Hamburg (ots) - Ulm/Neu-Ulm - Die deutsche Tennis-Nationalmannschaft der Herren bleibt erstklassig. Das Team des Deutschen Tennis Bundes (DTB) spielt nach dem 4:1-Sieg über Brasilien auch 2014 in der Davis Cup Weltgruppe. Vor 2.300 Zuschauern in der ratiopharm arena in Ulm/Neu-Ulm holte Daniel Brands den entscheidenden Punkt mit einem 6:4, 6:2, 6:3-Erfolg über Thomaz Bellucci. Den Grundstein zum Gesamterfolg hatten am ...

  • 14.09.2013 – 14:23

    Präsidium und Bundesausschuss beschließen engere Zusammenarbeit

    Hamburg (ots) - Ulm/Neu-Ulm - Zwischen dem Präsidium des Deutschen Tennis Bundes (DTB) und dem Bundesausschuss wird es in Zukunft eine engere Zusammenarbeit geben. Dies wurde auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DTB am Samstag in Ulm/Neu-Ulm beschlossen. Der Bundesausschuss soll in Zukunft wieder Rahmenbedingungen setzen können, wie es bereits in früheren Jahren möglich war. Eine solche Änderung ...