DB MOBIL

Campino in DB Mobil: "Helene Fischer ist ein Paralleluniversum."

26.05.2017 – 09:37

Hamburg (ots)

Der Frontmann der Toten Hosen spricht in DB MOBIL über den Schlagervergleich, den "Pipihumor" von Jan Böhmermann und die anstehende Tournee.

Andreas Frege alias "Campino" startete vor 35 Jahren mit den Toten Hosen als Punkcombo. Heute werden Songs wie "Tage wie diese" auf Hochzeiten, Beerdigungen und dem Oktoberfest gespielt. Sie werden als persönliche Hymne von Sportlern gewählt und von Helene Fischer als Schlager interpretiert. Warum Campino das entspannt sieht, verrät der Frontmann der Kultband im Interview mit DB MOBIL (Ausgabe 6/2017, EVT 26. Juni), dem Magazin der Deutschen Bahn: "Wir wollen, dass die Fans die Refrains mitsingen können. Wenn man das als Schlager bezeichnet, ist das für mich in Ordnung." Trotzdem ist die Schlagerwelt von Helene Fischer für ihn weit weg: "Die ist ein so professionell betreutes Projekt. Dagegen kann keine normale Band ankommen. Dafür hast du aber auch ein Produkt, das nirgendwo aneckt, null unbequem ist. Ich finde legitim, was sie macht - aber es bleibt ein Paralleluniversum."

Auch der Streit mit Jan Böhmermann beschäftigt den Punkrocker. Als Campino Weihnachten 2014 mit der Band Aid für Hilfsprojekte in Afrika aufrief, machte der TV-Satiriker sich darüber öffentlich lustig. "Wegen Leuten wie ihm haben viele nicht gespendet", ärgert sich Campino noch heute. Böhmermann betreibe "zynischen Pipihumor". "Wenn jemand 'Ziegenficker' sagt und dann albern loslacht vor lauter Selbstbegeisterung, jetzt was ganz Schlimmes und Verbotenes gesagt zu haben ... Das habe ich in der Analphase hinter mir gelassen."

Zur beginnenden Festivalsaison und zu den anstehenden Konzerten der Toten Hosen äußerte sich der 54-Jährige ebenfalls im Interview mit DB MOBIL. Auch in seinem Alter gilt für Campino: "Wir möchten immer noch die Band sein, die bei einem Festival abräumt, bei der das Publikum am meisten abgeht." Selbst wenn er heute nicht mehr auf Lichtmasten klettern würde. "Ich glaube, man muss immer das Hier und Jetzt mit auf die Bühne nehmen, also auch das Älterwerden", sagt der Düsseldorfer über sich selbst.

Fotografiert wurde Campino von seiner Exlebensgefährtin Gabriele Oestreich, die unter ihrem Künstlernamen GABO bekannt ist.

Ein druckfähiges Foto können Sie sich unter folgendem Link herunterladen: https://we.tl/7f22S7IJ19

Hinweis:

Honorarfreie Veröffentlichung bis zu 1/2 Seite nur in Zusammenhang mit Berichterstattung über DB Mobil Magazin Juni 2016. Jede andere Veröffentlichtung muss zuvor abgesprochen werden mit Agentur Focus - 040-4502230.

Über DB MOBIL

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr erfolgreiche Magazin der Deutschen Bahn erreicht bei einer verbreiteten Auflage von rund einer halben Million Exemplaren annähernd 1,3 Millionen Menschen. Es präsentiert den Fahrgästen nicht nur Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende und relevante Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist. Aktuelle Ausgaben sind auch online unter dbmobil.de/hefte erhältlich.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word of Mouth Marketing und Influencer Marketing sowie Digital Marketing und Social Media Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EY, HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, ROSSMANN, REWE, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

Pressekontakt:

Nicole Westermann
presse@territory.de
Telefon +49 (0) 5241 | 23480-449

Original-Content von: DB MOBIL, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: DB MOBIL
Weitere Storys: DB MOBIL
  • 30.03.2017 – 15:48

    Carolin Kebekus: "Ich mag Männer, die anpacken"

    Hamburg (ots) - Der Comedy-Star spricht in DB MOBIL über Druck auf der Bühne, ihren Spitznamen "Pussy" und politische Stellungnahme in Zeiten von Trump und Rechtspopulismus. Carolin Kebekus hat eine Schwäche für "starke" Männer: "Ich mag Männer, die anpacken. Wenn Typen einen Baumstamm zersägen und mit dem Holz etwas machen, dann raste ich aus. Da bin ich nackt", so der Comedy-Star im Interview mit DB MOBIL ...

  • 23.02.2017 – 13:00

    Florian Silbereisen: "Oft liege ich völlig daneben"

    Hamburg (ots) - Der Schlager-Star spricht in DB MOBIL über sein mangelndes Gespür für den nächsten Chart-Erfolg, seinen Kampf mit der Boulevardpresse und den Segen einer großen Familie Florian Silbereisen nerven die Gerüchte um seine Person. "An Tankstellen oder Supermarktkassen wird mir manchmal schwindlig. Jede Woche erscheinen Dutzende Klatschblätter mit neuen Dramen über mich", sagte der Schlager-Star im ...

  • 28.12.2016 – 11:00

    Felicitas Woll: "Ich bin gerne unsichtbar"

    Gütersloh (ots) - Die Schauspielerin spricht in DB MOBIL über ihr Leben auf dem Land, ihren Umgang mit dem Thema Tod und die "Magie" ihrer Augen Hamburg, 28. Dezember 2016 - Felicitas Woll meidet das Rampenlicht. Im Interview mit DB MOBIL (Ausgabe 1/2017, EVT 30. Dezember), dem Magazin der Deutschen Bahn, sagte die Schauspielerin: "Ich mag es nicht, ständig fotografiert zu werden. Ich bin auch gerne mal unsichtbar." ...